Oktober
20
Wie Eulen in der Nacht – Maggie Stiefvater
Cora

Klappentext:
Jeder träumt von einem Wunder, aber nicht jeder ist bereit dafür.
Wem nur noch ein Wunder helfen kann, der findet stets seinen Weg in die Wüste Colorados und zur außergewöhnlichen Familie Soria. Doch die Wunder der Sorias sind unberechenbar und wer sie aus eigener Kraft nicht vollenden kann, zahlt einen hohen Preis.
Auch Daniel Soria bewirkt diese Wunder mit der Ernsthaftigkeit und Hingabe, die es braucht. Doch dann bricht er die wichtigste Regel seiner Familie: Er mischt sich in ein Wunder ein. Dadurch entfesselt er eine Magie, die seinen Tod bedeuten könnte.


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Wie Eulen in der Nacht
Autor: Maggie Stiefvater
Sprecher: Camilla Renschke
Verlag: Random House Audio
Länge: 737 Minuten
ASIN: B07JQCHC19
Meine Bewertung: 5 Sterne – gefällt mir sehr

Inhalt:
Die Familie Soria wirkt Wunder. Daher kommen viele Pilger zu ihnen, um sich ihres erfüllen zu lassen. Doch bevor das Wunder wirkt, muss man erst seine Dunkelheit erkennen und besiegen. Dies ist nicht einfach und ohne Hilfe kaum zu schaffen. Doch wenn sich ein Soria einmischt, dann kommt die Dunkelheit über ihn …

Stil:
Camilla Renschke hat eine angenehme Stimme und schafft zudem eine ganz besondere Atmosphäre. Sie lässt die Handlung laufen, ohne störende Stimmakrobatik, daher ist das Zuhören einfach entspannend und der Fokus liegt auf der Handlung.

Der Einstieg in die Geschichte ist angenehm. Die Figuren werden ausführlich vorgestellt und so entwickelt sich eine spannende Geschichte, um Schicksale, Wünsche, Wunder und der Liebe. Ein ganz toller Zauber, der die schlechten und guten Dinge im Menschen beleuchtet und was passiert, wenn man die Dunkelheit in sich verleugnet. Es zeigt aber auch auf, dass wir alles tun können, um schlechte Eigenschaften in uns zu besiegen und ein erfülltes Leben führen können. Wie Eulen in der Nacht ist daher ein traumhaft schöner Liebes-Fantasy-Roman und auch etwas Selbsthilfe. Die Ausdrucksweise war passend und bildhaft, sodass das Kopfkino schnell anspringen kann.

Charaktere:
Alle waren mir sympathisch, auch die Bösen, […] die so böse waren, dass selbst die Bösen dachten, die sind böser […]. Ich fand diese Vergleiche im Buch einfach herrlich! Besonders interessant fand ich die Gedanken der Charaktere mitzubekommen, das hat sie noch lebendiger gemacht. Auch ihre Beweggründe waren damit absolut verständlich, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Cover:
Das Cover wirkt mystisch, allerdings passen die Farben nicht wirklich zusammen.

Fazit:
Ein sehr berührende Geschichte, welche mich absolut begeistern konnte. Daher vergebe ich volle 5 Sterne (toll gelesen, interessante Handlung) und eine Hörempfehlung an Hörende, welche gerne Geschichten mit Tiefgang, Liebe, Schattenseiten und Glückseligkeit mögen.