Guild Codex Spellbound 04: Dämonenmagie und ein Martini – Annette Marie

Reiheninfo:
Guild Codex Spellbound 01: Drei Magier und eine Margarita
Guild Codex Spellbound 02: Dunkle Künste und ein Daiquiri
Guild Codex Spellbound 03: Zwei Hexen und ein Whiskey
Guild Codex Spellbound 04: Dämonenmagie und ein Martini – Annette Marie

Klappentext:
Als ich meinen Job als Barkeeperin in einer magischen Gilde antrat, wusste ich überhaupt nichts über Magie. Inzwischen bin ich praktisch Expertin für die verschiedenen Magieklassen, doch da ist eine, über die niemand spricht: Dämonica.
Wie sich herausstellt, gibt es dafür einen guten Grund.
Meine eigene Gilde ist absolut dämonenfrei, doch jetzt läuft ein Dämon frei herum.
Sogar knallharte Kampfmagier sind ihm hoffnungslos unterlegen. Und das ist noch nicht alles: das Monster, das sie verfolgen, versteckt sich nicht. Es flieht nicht. Es tötet nicht wahllos.
Der Dämon ist selbst auf der Jagd. Und in einer Stadt voller Mythiker sucht er nach noch tödlicherer Beute …


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Dämonenmagie und ein Martini
Autor: Annette Marie
Verlag: Second Chances Verlag
Länge: 317 Seiten
ASIN: B0DMPDRWTQ
Meine Bewertung: 5 Sterne – gefällt mir sehr

Inhalt:
Tori ist nun fester Bestandteil der Gilde und darf das Halloweenfest ausrichten und damit auch die Speisekarte überarbeiten. Klingt langweilig? Wer die Reihe kennt weiß, dies ist die Ruhe vor dem Sturm und er wird dämonisch …

Meinung:
Wie in den vorherigen Teilen ist auch hier viel Magie, Witz und ein hauch Romantik zu finden. Besonders die Beziehung zwischen den Charakteren wird hier viel Raum gegeben und man erfährt viel über das Innenleben der Figuren. Die Handlung ist stellenweise sehr kämpferisch geschrieben – gerade weil es zur epischen Schlacht kommt – dennoch bleibt Raum für die typischen Dinge in der Bar und die alltäglichen freundschaftlichen Probleme. Ein gelungener Mix, der es mit den vorherigen Teilen aufnehmen kann und viel Freude und Spannung beim Lesen schenkt.

Cover:
Das Cover passt zur Reihe und spiegelt das Chaos von Toris Leben perfekt wieder.

Fazit:
Ein toller Band der Reihe, welcher auch einzeln gelesen werden kann. Wer allerdings alles ganz genau wissen möchte, fängt natürlich beim 1. Band an! Tolle Charaktere, spannende Handlung und viel Wortwitz erlauben volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung an alle!

Ich bedanke mich beim Second Chances Verlag für das Rezensionsexemplar!

Guild Codex Spellbound 03: Zwei Hexen und ein Whiskey – Annette Marie

Reiheninfo:
Guild Codex Spellbound 01: Drei Magier und eine Margarita
Guild Codex Spellbound 02: Dunkle Künste und ein Daiquiri
Guild Codex Spellbound 03: Zwei Hexen und ein Whiskey

Klappentext:
Vor drei Monaten habe ich einen Job als Barkeeperin angenommen. Aber nicht in einer normalen Bar – in einer magischen Gilde.
Ich bin kein mächtiger Magier wie meine drei heißen besten Freunde. Keine Zauberin, keine Alchemistin, nicht einmal eine Hexe. Nur ein Mensch, der Drinks mixt wie ein Profi und ansonsten seine nichtmagische Nase aus Mythiker-Angelegenheiten raushält. Ich kenne meine Grenzen. Warum stehe ich also gerade in einem Schwarzmagiekreis einem Feenlord gegenüber?
Und mir bleiben nur ungefähr fünf Sekunden, um diesen sehr wütenden Meeresgott davon zu überzeugen, mich nicht wie eine Mücke zu zerquetschen.
Das stand definitiv nicht in der Jobbeschreibung.


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Zwei Hexen und ein Whiskey
Autor: Annette Marie
Verlag: Second Chances Verlag
Länge: 331 Seiten
ASIN: B0D3SWRHVT
Meine Bewertung: 5 Sterne – gefällt mir sehr

Inhalt:
Tori fühlt sich wohl in der Gilde und gerade alles normal zu laufen scheint, tauchen die Inspektoren auf und sie muss sich von ihrem Arbeitsplatz fern halten. Zuhause wird sie von zwei Hexen erwartet und auch ihr Bruder ist gerade sehr angespannt …

Meinung:
Annette Marie schreibt wieder mit viel Witz, Ironie und Romantik, sodass das Lesen ein wahres Fest ist. Allerdings wird in diesem Band auch viel gekämpft und die Freundschaften der Charaktere auf die Probe gestellt. Besondere Freude hatte ich an Twiggy und dem Druiden, die beiden sind einfach nur herrlich zusammen und da hätte ich gerne mehr von gelesen. Dennoch passt alles sehr gut zusammen und auch die Entwicklung zwischen Tori und Aaron sind interessant zu beobachten. Spannend wird es mit dem Bruder von Tori, hier sind noch viele Fragen offen, aber es gibt ja noch weitere Teile. Auch dieser 3. Band ist in sich abgeschlossen, lässt allerdings Spielraum für Teil 4.

Cover:
Das Cover passt zur Reihe und spiegel das Chaos von Toris Leben perfekt wieder.

Fazit:
Ein toller Band der Reihe, welcher auch einzeln gelesen werden kann. Wer allerdings alles ganz genau wissen möchte, fängt natürlich beim 1. Band an! Tolle Charaktere, spannende Handlung und viel Wortwitz erlauben volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung an alle!

Ich bedanke mich beim Second Chances Verlag für das Rezensionsexemplar!

Die Drachenbraut – Kristina Günak

Klappentext:
Dr. Josefine Rosenberg besitzt die Gabe der heilenden Hände und scheut sich nicht, sie auch gegen den Willen des Magischen Rates zu benutzen.
Valentin Lazăr, mächtigster aller Gestaltwandler, soll sie in ihre Schranken weisen. Doch Josefine widersetzt sich seiner Macht. Schnell entflammt die Leidenschaft zwischen den beiden Kontrahenten. Sollte Josefine tatsächlich eine Nachfahrin aus dem Volk der Vesna, der legendären Drachengefährten, sein?

Als Dunkelalben in die Welt der Menschen drängen, um sie mit ihrer düsteren Magie zu unterjochen, ist Valentin der Einzige, der sich ihnen entgegenstellen kann. Josefine ist bereit, an der Seite ihres Geliebten zu kämpfen. Doch der Drache hütet ein schreckliches Geheimnis, das ihrer aller Vernichtung bedeuten könnte.


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Die Drachenbraut
Autor: Kristina Günak
Verlag: Ubooks Verlag
Seiten: 288
ASIN: B00C6EOWIO
Meine Bewertung: 5 Sterne – gefällt mir sehr

Inhalt:
Dr. Josefine Rosenberg, Chirurgin und magisches Wesen, wurde zum wiederholten Male zum magischen Rat bestellt. So hat sie, mal wieder, mit ihren Zauberhänden einem Menschen geholfen zu überleben. Doch was für den Menschen gut ist, ist für die Ratsmitglieder ein no-go. Im Tagungshotel des Rates trifft sie auf einen geheimnisvollen Mann, welcher sie magisch anzieht und zwingend die Hilfe ihre heilenden Hände benötigt …

Schreibstil:
Kristina Günak ist mir von der „Hexe Eli“ bekannt und daher habe ich mich sehr gefreut ein weiteres Fantasy-Action-Romance-Buch von ihr in die Finger zu bekommen. Die Geschichte um Josefine ist witzig, verträumt und hoffnungslos romantisch.

Charaktere:
Josefine ist eine ganz tolle Frau. Sie ist sehr hilfsbereit, lässt sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen und achtet peinlich genau auf die Gleichberechtigung von Männern und Frauen – besonders in der Partnerschaft.

Valentin ist ein sehr geheimnisvoller Charakter, der mit der Zeit immer mehr auftaut. Ich mochte ihn sehr, wobei er mir zeitweise etwas zu weich war, aber das brachte seine Aura dann wieder in Ordnung.

Die anderen Charaktere passten alle in ihre Rollen. Sie wirkten alle ausgereift und jeder hatte genau das richtige beizutragen ohne konstruiert zu wirken.

Cover:
Das Cover finde ich niedlich und es passt zur Geschichte.

Fazit:
Ein wunderschöner, romantischer, witziger und mystischer Roman über Drachen, Elfen, Hexen und sonstige Wesen, die versuchen möglichst unauffällig unter uns zu Leben. Wer diese Grundkonstellation mag, wird die Geschichte rund um Josefine und Valentin lieben und mit ihnen ein aktionreiches Abenteuer in Berlin und dem Taunus erleben. Mich hat „Die Drachenbraut“ sehr gut unterhalten und dafür vergebe ich volle 5 Sterne.

Wahre Märchen 02: Elf klassische Märchen in neuem Gewand – Annie Bertram

Klappentext:
Märchen begleiten die Menschheit, schon seit es mündliche Überlieferungen gibt. Sie erheben keinen Anspruch auf Wahrhaftigkeit, schweben zeitlos im Raum und sind uns doch stets moralische Stütze oder bewahren uns vor schlechten Erfahrungen. Jedes Kind kennt die Märchen der Brüder Grimm, Hans Christian Andersens, Wilhelm Hauffs und all der namenlosen Autoren, die im Laufe der Geschichte wundersame Begebenheiten vom einen zum anderen weitergegeben haben.

Was aber geschieht, wenn elf Autoren und eine Fotokünstlerin ganz unvoreingenommen auf das Thema treffen?

Für dieses außergewöhnliche Projekt konnten unter anderem Deutschlands erfolgreichster Fantasy-Autor, Markus Heitz, der Meister des dunklen Humors, Christian von Aster, sowie die Gewinnerin des Literaturpreises SERAPH 2014, Ju Honisch, gewonnen werden. Julia Becker, Oliver Graute, Oliver Hoffmann, Diana Kinne, Lea Melcher, Björn Springorum, Isa Theobald und Rona Walter komplettieren das Autorenteam.

Wahre Märchen II erinnert an die jahrtausendealte Tradition des Geschichtenerzählens und ruft uns ins Gedächtnis, dass Märchen uns auch heute leiten und unterstützen können und keineswegs nur etwas sind, womit man kleine Kinder erschreckt.

Mit ihrem Blick für das Besondere rückt Annie Bertram die Märchenstoffe in ein neues Licht, das oft erst auf den zweiten Blick Abgründe enthüllt oder einfach verträumt, emotional und schlicht fantastisch ist.


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Wahre Märchen 2
Autor: Christian von Aster, Julia Becker, Oliver Graute, Markus Heitz, Ju Honisch, Oliver Hoffmann, Diana Kinne, Lea Melcher, Isa Theobald, Björn Springorum, Rona Walter
Verlag: Feder & Schwert
Seiten: 128
ISBN: 978-3867622141
Meine Bewertung: 5 Sterne – gefällt mir sehr

Ich liebe Märchen! In sämtlichen Formaten und Umsetzungen sind sie einfach ein „muss“ für mich und ich habe mich so über „Wahre Märchen 2“ gefreut, dass ich das Lesen zelebriert habe. Jeden Tag ein Märchen und immer wieder habe ich die wunderschönen Fotoinszenierungen bewundert und geträumt. Es war eine wundervolle Zeit!

Das kalte Herz – Markus Heitz

Die Umsetzung dieses Märchens hat mich so zum Lachen und Aufregen gebracht, dass ich es gleich der ganzen Welt mitteilen wollte. So muss unser Wirtschaftsleid den Menschen näher gebracht werden und nicht mit „man müsste und könnte“. Viele wundervolles Stilmittel, welche durch Heitz hier verarbeitet wurden.

Die wilden Schwäne – Björn Springorum

Ich kannte das Märchen der Wilden Schwäne bis zu diesem Tag nur unter dem Titel „Die sieben Raben“, aber auch ich lerne nicht aus und freute mich sehr über eine kleine Gruselgeschichte bei Mitternacht! Ganz schaurig schön umgesetzt.

Das tapfere Schneiderlein  – Rona Walter

Ein Märchen, welches ich normalerweise nicht so mag, weil mir die Überheblichkeit des Schneiders nicht gefällt aber hier: PERFEKT! Die Umsetzung ist genial, witzig und sowas von überzeichnet, dass ich das Märchen immer wieder lesen könnte.

Rumpelstilzchen – Christian von Aster

Zum schreien komisch und zum Nachdenken anregend. So wurde dieses Märchen anwaltlich umgesetzt und es ist erschreckend wie viele Rechte in einem Märchen gebrochen oder umgangen werden!

Schneeweißchen und Rosenrot – Diana Kinne

Auch dieses Märchen ist im Original nicht so mein Geschmack. Ich mochte den Waldgeist nie – er machte mir immer Angst. Hier wurde mir das ganze nochmals bestätigt! Allerdings ist die literarische Umsetzung generell nicht meines. Zu abstrus ist die Geschichte und die Handlung, welche ich nicht mit dem Märchen in Verbindung bringen konnte (das ein Mädchen dem alten Giftzwerg den Bart abschneidet ist mir zu wenig).

Der gestiefelte Kater – Oliver Graute

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Umsetzung richtig verstanden habe. Möchte Graute die gleichgeschlechtliche Ehe und andere wirtschaftliche Dinge in den Vordergrund stellen? Eine wahrlich interessante Umsetzung die ich sehr gelungen fand.

Brüderchen und Schwesterchen – Isa Theobald

Dieses Märchen kannte ich, aber es war mir nicht mehr so im Gedächtnis. Trotz der Abwandlungen konnte ich dem Sinn der Geschichte folgen und die Neuauflage von Theobald gefällt mir sogar noch besser als das der Gebrüder Grimm.

Der Froschkönig – Julia Becker

Eine ganz tolle Umsetzung! Ich bin immer noch total geschockt von der Auflösung, denn dieses Märchen entwickelt sich ganz anders als gedacht!

Sterntaler – Lea Melcher

Eine schöne Interpretation von Sterntaler in der modernen Welt. Besonders hat mir hier der Einstieg gefallen der sehr atmosphärisch war und mich sofort in die Geschichte gerissen hat.

Der Wolf und die sieben Geißlein – Oliver Hoffmann

Diese Geschichte finde ich in der heutigen Zeit – wo fast alle Angst vor Wölfen haben und diese lieber ausrotten wollen – grenzwertig. So wird ja, wie im richtigen Märchen, von einer Wolftötung berichtet. Mh ich bin zwiegespalten …

Aschenputtel – Ju Honisch

Eine sehr spezielle Art Aschenputtel neu umzusetzen, aber ich muss sagen, dass es mir gut gefallen hat. Besonders ein Satz mit dem ich gerne abschließen möchte: „Seelen sind zerbrechlicher als Glas.“

Fazit:
Annie Bertram hat mit „Wahre Märchen 2“ wundervolle Fotokunstwerke zu tollen neu interpretierten Märchen geschaffen, welche dem Leser den Zauber der Kunst erfühlen lässt. Ich bin immer noch hin und weg von ihren eindrucksvollen Kunstwerken! Die Bilder im Zusammenspiel mit den Märchen nehmen einen mit in eine Wunderwelt, die mir volle 5 Sterne wert ist und ich „Wahre Märchen 2“ an alle empfehlen kann und möchte.

Ich bedanke mich bei Annie Bertram für das Rezensionsexemplar.