Reihenfolge:
Das erste Buch der magischen Angst
Das zweite Buch der magischen Angst
Das dritte Buch der magischen Angst
Klappentext:
Der Schock über Ryans Verrat sitzt tief. Die WG hat ihr Notfallquartier bezogen und muss nun hilflos mitansehen, wie Chons in New York sein Unwesen treibt. Aber der ägyptische Gott verfolgt ein noch viel größeres Ziel – ein Ziel, das die ganze Welt in Gefahr bringt. Bei dem Versuch, ihn zu stoppen, setzen Widney und ihre Freunde nicht nur ihr Leben aufs Spiel, sondern auch das der Menschen, die sie lieben…

Anzeige über Amazon Partnerprogramm |
Titel: 19 Die Bücher der magischen Angst 03: Das dritte Buch der magischen Angst
Autor: Rose Snow
Sprecher: Marlene Rauch
Verlag: Silberfisch
Länge: 464 Minuten
ASIN: B08Z4FHSSC
Meine Bewertung: 2 Sterne – gefällt mir nicht |
Inhalt:
Der Showdown hat begonnen, Gut oder Böse und dazwischen die Liebe …
Meinung:
Der dritte Teil konnte mich nicht begeistern und Marlene Rauch wohl auch nicht. So überzogen, wie sie betont und diese erzwungene Freude in der Stimme waren ebenfalls nicht hilfreich. Dennoch war das Hören immer noch besser, als selbst lesen zu müssen. Die Geschichte wird von Band zu Band unglaubwürdiger, nerviger und konstruierter. Schnell ist klar, wo die Reise hingeht und wie es mit Ryan, Widney und Chons weitergeht. Das Ende ist dann so schnell abgehandelt, dass ich es fast verschlafen hätte. Statt einer Nachbereitung ist dann alles ganz schnell wieder friedlich und so normal, dass selbst das eigene Leben spannender ist.
Charaktere:
Sie bleiben sich in ihrer Art treu. Entweder Gut oder Böse, für alles eine Lösung und die funktioniert auch immer oder es wurde so konstruiert, dass es halt schiefgehen muss. Die Figuren sind leider in allen Teilen farblos geblieben und immer zu freundlich, zu lieb und zu drüber.
Cover:
Das Cover passt du den anderen Bänden und spiegelt den Inhalt gut wider.
Fazit:
Eine Reihe, welche man nicht gelesen / gehört haben muss. Die Welt ist entweder Schwarz oder Weiß – Graustufen sucht man vergebens. Auch Marlene Rauch, als Sprecherin, schien stellenweise vom Inhalt angenervt, sodass sie nicht gut gelesen hat – bzw. sich nicht in die Geschichte einfühlen konnte. Daher gibt es bedauerlicherweise nur 2 Sterne und nur eine Empfehlung für alle, welche sich bereits durch die vorherigen Bände gearbeitet haben.