August
30
Night School 03: Denn Wahrheit musst du suchen – C. J. Daugherty
Cora

Reiheninfo:
Du darfst keinem trauen
Der den Zweifel sät
Denn Wahrheit musst du suchen
Um der Hoffnung willen
Und Gewissheit wirst du haben

Klappentext:
Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, aus denen sie schreiend erwacht. Immer geht es um ihre ermordete Freundin Jo. Allie ist überzeugt, dass Nathaniel nach wie vor einen Spion auf Cimmeria hat. Um ihre Lieben zu schützen, geht sie auf Abstand zu Sylvain und Carter. Doch am Ende bleibt ihr nur eine Wahl: Sie muss die Wahrheit über den Spitzel herausfinden…


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Denn Wahrheit musst du suchen
Autor: C. J. Daugherty
Sprecher: Luise Helm
Verlag: Oetinger Audio
Länge: 640 Minuten
ASIN: B00DD1S3ZC
Meine Bewertung: 3 Sterne – lässt sich gut hören

Inhalt:
Allie läuft in Sachen Pubertät zu Höchstformen auf und dann möchte sie auch noch den Spitzel von Nathaniel finden …

Meinung:
Luise Helm liest, wie immer, ausgezeichnet und es ist eine Freude ihr zuzuhören. Die Handlung stirbt dafür ein bisschen ab. Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Fehler, welche die Geschichte aufweist, noch aufgeklärt werden oder ob sich die Autorin verzettelt und das Korrektorat geschlafen hat. Daher wirkt dieser Teil arg konstruiert, viele Dinge passen nicht zusammen und die ständige Frage „merkt das keiner?!“ schwirrt die ganze Zeit im Hinterkopf rum. Dennoch bleibt es spannend, wer ist die Person, welche Nathaniel hilft? Die Liebesgeschichte zwischen Allie, Carter und Sylvain stockt etwas und langsam wirkt es unbeholfen. Hier hoffe ich auf Besserung.

Charaktere:
Die Jungs geben sich alle Mühe, trotz der ganzen Widrigkeiten, ein normales Teenie-Leben zu führen. Allie hingegen ist nun vollends in der Pubertät angekommen und benimmt sich mehr als daneben. Sie hat keinen Respekt mehr, setzt ihre Sachen, ohne Rücksicht auf Verluste, durch und wirkt stellenweise sehr unsympathisch. Ihre Lehrer scheint dies aber wenig zu interessieren und so ist alles absolut okay und alle haben sich mehr oder weniger lieb. Was für ein Käse!

Cover:
Das Cover passt zur Reihe. Es wirkt noch zu mystisch und verfehlt den Inhalt etwas.

Fazit:
Ein Teil, welcher eher als Lückenfüller dient. Allie ist in vielen Dingen überzeichnet und die Handlung wirkt generell konstruiert. Daher gibt es nur 3 Sterne und eine Empfehlung nur an Fans der Reihe. Wobei auch ab Teil 3 begonnen werden kann, weil alle wichtigen Punkte nochmals angesprochen werden.