Reiheninfo:
Du darfst keinem trauen
Der den Zweifel sät
Denn Wahrheit musst du suchen
Um der Hoffnung willen
Und Gewissheit wirst du haben
Klappentext:
Auf Cimmeria herrscht der Ausnahmezustand! Hilflos müssen Allie und ihre Freunde mit ansehen, wie die Machtkämpfe die Internatsschüler zermürben und Nathaniels Einfluss immer stärker wird. Halt gibt Allie in dieser Zeit vor allem Sylvain, der seine Gefühle ihr gegenüber nicht länger verbergen kann. Nur was empfindet Allie wirklich? Bevor sie sich jedoch darüber klar werden kann, holt Nathaniel bereits zum ersten vernichtenden Schlag aus. Und Allie wird bewusst: Wenn Nathaniel nicht bekommt, was er will, ist niemand in ihrer Umgebung mehr sicher…
Anzeige über Amazon Partnerprogramm |
Titel: Um der Hoffnung willen
Autor: C. J. Daugherty
Sprecher: Luise Helm
Verlag: Oetinger Audio
Länge: 630 Minuten
ASIN: B00MFY2HJQ
Meine Bewertung: 2 Sterne – gefällt mir nicht |
Inhalt:
Sylvain oder Carter und dann ist ja auch noch Nathaniel, um den sich Allie kümmern muss ….
Meinung:
Es wird echt immer schlimmer mit Allie! Sie hat vor niemanden Respekt, weiß alles besser, bevormundet die Lehrer und nur bei einer Sache ist sie planlos: Wen will sie Sylvain oder Carter?! Es ist echt zum irre werden! Dieses Verhalten ist so zum Aufregen und es passiert dann doch nur Mist! Luise Helm rettet das ganze mit ihrer sehr angenehmen Stimme und sie versucht jedem Charakter Leben einzuhauchen. Dennoch musste ich das Hörbuch in doppelter Geschwindigkeit hören, damit es endlich ein Ende findet und das Ende war, wie immer, offen. Es bleibt also nichts, Teil 5 muss ran … Das Schlimmste ist jedoch, dass einfach nichts Neues passiert. Es bleiben die alten Personen, es werden allerdings immer weniger, und neue (relevante) tauchen einfach nicht auf.
Charaktere:
Ich frage mich ja immer noch, warum sich alle das Verhalten von Allie gefallen lassen, nur weil jetzt alle über ihre Herkunft Bescheid wissen und ggf. Angst vor Konsequenzen haben? Aber Konsequenzen sollte Allie mal kennenlernen, denn ihr Verhalten geht gar nicht. Respekt ist so wichtig! Natürlich ist ihre Angst um Carter verständlich und auch das Verhalten von Isabelle ist nicht nachvollziehbar. Es wirkt einfach alles konstruiert und so zusammengebastelt, dass es noch einen Teil geben muss. Zu Lasten der Charaktere und der Handlung.
Cover:
Es past zur Reihe, aber nicht wirklich zum Inhalt.
Fazit:
Ein weiterer Lückenfüller (hinter Teil 3), der hoffentlich zu einem spannenden Abschluss führt. Mir kamen die Handlungen noch konstruierter und die Charaktere noch künstlicher vor, als im letzten Teil. Daher kann ich nur 2 Sterne für diesen Band geben und eine Empfehlung ausschließlich an Fans der Reihe geben. Die vorherigen Teile müssen nicht gekannt werden, um hier folgen zu können, alles Relevante wieder wiederholt. Dennoch lohnt sich ein Einstieg ab diesem Band definitiv nicht!