Reihenfolge:
Die Verbotene
Die Rebellin
Die Fremde
Klappentext:
Die Welt zu verändern, könnte bedeuten, alles zu verlieren …
Die Revolution steht kurz bevor, als die Reporterin Marion Eva und Addie ein Angebot unterbreitet: Sie sollen Undercover die schrecklichen Zustände in den Lagern für Hybride aufdecken. Dann will sie ihnen helfen, Addies große Liebe Jackson zu befreien. In der Hoffnung auf eine bessere Zukunft begeben sich Eva und Addie in große Gefahr, und der Preis, den sie dafür zahlen werden, könnte höher sein, als sie es jemals für möglich gehalten hätten.
Anzeige über Amazon Partnerprogramm |
Titel: Die Fremde
Autor: Kat Zhang
Verlag: cbt
Länge: 448 Seiten
ISBN: 978-3570309919
Meine Bewertung: 4 Sterne – gefällt mir |
Inhalt:
Addie und Eva sollen für eine Reporterin spionieren. Dafür nehmen sie den Platz einer jungen Hybridin ein und gehen in die Anstalt, nach Hahns …
Schreibstil:
Der letzte Teil ist irgendwie der beste. Es wird zwar immer noch nicht alles aufgeklärt, denn die Welt, in welcher Addie und Eva leben, bleibt weiterhin blass, aber die Entwicklungen zur Befreiung nehmen Fahrt auf und die Geschichte ist sehr spannend, actionreich und voller Wärme. Der Ausdruck ist weiterhin seicht, obwohl man viel heftiger werden könnte. Sehr angenehm zu lesen.
Charaktere:
Addie und Eva entwickeln sich weiter, ihre Charakterzüge sind klar zu erkennen. Wobei Eva stellenweise einfach nicht versteht, wann sie Blödsinn macht oder es war einfach nur der Fortsetzung der Handlung geschuldet – zumindest waren einige Sachen dabei, die einfach drüber waren. Die anderen Charaktere sind ebenfalls gewachsen und handeln mehr aus einer Laune heraus als nach Plan, aber es scheint zumindest meistens zu klappen und im Endeffekt sind es ja alles nur sehr junge Menschen.
Cover:
Das Cover ist auch hier wieder sehr gelungen.
Fazit:
Ein schöner Abschluss der Trilogie, leider immer noch mit offenen Fragen, daher nur 4 Sterne. Eine Leseempfehlung gebe ich nur an Leute raus, die bereits die anderen Teile gelesen haben, weil sie sonst vieles nicht verstehen würden.