Juni
06
Twin Souls 02: Die Rebellin – Kat Zhang
Cora

Reihenfolge:
Die Verbotene
Die Rebellin
Die Fremde

Klappentext:
Addie und Eva sind entkommen. Mit der Hilfe eines Untergrundnetzwerks konnten sie aus der Spezialklinik fliehen, die Hybriden die rezessive Seele entfernt. Nun sind sie zwar in Sicherheit, aber müssen sie sich ab jetzt für immer verstecken? Addie und Eva wollen der Welt zeigen, dass auch Hybride das Recht auf Freiheit haben, und schließen sich einer kleinen Gruppe von Rebellen an. Doch während Eva mit ihrer neu gewonnen Handlungsfreiheit voll in den Plänen der Gruppe aufgeht, zieht Addie sich immer weiter zurück – und das Band zwischen ihnen droht zu zerreißen …


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Die Verbotene
Autor: Kat Zhang
Verlag: cbt
Länge: 416 Seiten
ISBN: 978-3570309100
Meine Bewertung: 3 Sterne – lässt sich gut lesen

Inhalt:
Addi und Eva sind mit ein paar anderen aus Nornand entkommen, doch die Gefahr ist immer noch vorhanden, denn eine neue Anstalt soll nahe ihres aktuellen Wohnortes eröffnet werden …

Stil:
Der 2. Band knüpft nahtlos an den ersten (Die Verbotene) an und sollte daher vorab gelesen worden sein. Leider entpuppte sich die Geschichte als zu rebellisch – heißt ja auch so – aber die ganzen Entwicklungen nahmen so eine Eigendynamik auf, dass es zu kampfeslustig erschien, mit einer dramatischen Wendung. Die Planungen für die Angriffe waren mir zu langatmig und die Situationen wirkten zu konstruiert. Teilweise musste ich das Buch länger weglegen, weil es mich schlichtweg nervte, wie sich die Handlung (nicht) entwickelte. Die Ausdrucksweise ist absolut gesittet. Egal wie sich die Dringe drehen, alles bleibt höflich.

Charaktere:
Eva war mir zu fokussiert, zu unüberlegt und Addie zu still. Es passte nicht mehr wirklich, schließlich müssen sie sich einen Körper teilen und gemeinsam auf ihn acht geben. Auch wenn die Einzigartigkeit der beiden Seelen so besser zu Geltung kam, können sie nicht so leichtfertig mit dem anderen umgehen. Ebenso bei Ryan und Devon. An Sabine und den anderen erkennt man aber gut, dass Gewalt zu noch mehr Gewalt führt, wenn man sich nicht anders zu helfen weiß – in der Geschichte und bei einigen Menschen auch im echten Leben.

Cover:
Das Cover gefällt mir immer noch gut. Zwei gegensätzliche Gesichter, in einem Körper.

Fazit:
Ein teils langatmiger zweiter Teil mit interessanten Wendungen, der letzte Teil der Trilogie sollte nun alles herausreißen! Eine Leseempfehlung gebe ich nur an Lesende, welche Freude am ersten Band hatten und ich vergebe nur 3 Sterne.