Reiheninfo:
Kasane 01
Kasane 02
Kasane 03
Kasane 04
Kasane 05
Kasane 06
Kasane 07
Kasane 08
Kasane 09
Kasane 10
Kasane 11
Kasane 12
Kasane 13
Kasane 14
Klappentext:
Kasane lernt Nina Tanzawa kennen, eine Schauspielerin ohne nennenswertes Talent. Sie wittern beide die Chance, mithilfe des anderen ihr Leben positiv zu verändern. So bekommt Kasane die Möglichkeit, mit Ninas Schönheit Erfahrungen auf der Bühne zu sammeln, und Nina ergreift die Gelegenheit, ihren Ruf als Schauspielerin zu verbessern. Eine Abmachung wird getroffen, die mit Sicherheit einem Beteiligten schaden wird … Nur welchem?
Anzeige über Amazon Partnerprogramm |
Titel: Kasane 02
Autor: Daruma Matsuura
Verlag: TOKYOPOP
Länge: 196 Seiten
ASIN: 3842030576
Meine Bewertung: 3 Sterne – lässt sich gut lesen |
Inhalt:
Kasane wird von dem Mentor ihrer Mutter, mit der Schauspielerin Nina Tanzawa bekannt gemacht. Beide profitieren voneinander und alles läuft gut, bis die Liebe ins Spiel kommt…
Stil:
Band 2 knüpft dort an, wo Band 1 aufgehört hat und sollte vorher unbedingt gelesen werden. Der Stil ist ähnlich. Es geht ein bisschen um Mobbing, um den Umgang und darum für seine Ziele zu kämpfen – auch wenn es nicht immer ganz legal ist. Auch hier muss erst bis zur letzten Seite geblättert werden und das E-Book dann rückwärts gelesen werden – Manga typisch, aber nervig.
Charakter:
Kasane ist immer noch geplagt von Selbstzweifeln und macht sich klein, bis sie irgendwann die Schönheit will und auch ein Leben. Nina hingegen leidet auch unter den Blicken der anderen, kann aber damit besser umgehen. Ihr Selbstbewusstsein ist (noch) nicht zerstört und sie erträgt die Blicke der anderen. Hier zeigt sich wieder, dass zwar viel von außen kommen kann, aber der Umgang damit immer von einem selbst kommen muss. Nina ist auf eine Art sympathisch, sie will etwas und versucht alles – andererseits muss man auch erkennen, wo die eigenen Stärken liegen und nicht alles, was man will, kann man umsetzen. Bzw. nur in einem gewissen Rahmen und nicht immer reicht es.
Cover:
Das Cover passt zur Geschichte: Kasane und Nina kurz nach einem magischen Kuss.
Fazit:
Ein Manga, der die Zeit vertreibt. Mich hat die Geschichte immer noch nicht ganz überzeugt, aber ich bin auch neugierig, wie es weitergeht. Daher 3 Sterne, weil sich die Geschichte gut lesen und ansehen lässt. Eine Leseempfehlung gibt es nur an jene, welche den ersten Manga gelesen haben und generell Mangas mögen.