März
08
19 Die Bücher der magischen Angst 02: Das zweite Buch der magischen Angst – Rose Snow
Cora

Reihenfolge:
Das erste Buch der magischen Angst
Das zweite Buch der magischen Angst
Das dritte Buch der magischen Angst

Klappentext:
Wer die Angst besiegen will, muss sich ihr stellen. Nie hätte Widney gedacht, dass ihre WG sie von Anfang an belogen hat. Selbst Quentin, für den sie schon lange mehr als nur freundschaftliche Gefühle hegt, hat sie schamlos hintergangen. Trotzdem gibt es für Widney keinen anderen Ausweg, als mit ihren Mitbewohnern zusammenzuarbeiten und sich bei den Sichelträgern einzuschleusen. Schnell findet sie sich in der jahrhundertealten Fehde zwischen Sonnenkriegern und Sichelträgern wieder und weiß nicht, wem sie glauben soll. Im Hauptquartier der Sichelträger steht sie unter der ständigen Gefahr aufzufliegen und kann sich nur eines gewiss sein: dass die Angst ihr ständiger Begleiter ist.


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: 19 Die Bücher der magischen Angst 02: Das zweite Buch der magischen Angst
Autor: Rose Snow
Sprecher: Marlene Rauch
Verlag: Silberfisch
Länge: 541 Minuten
ASIN: B08X7DXGPB
Meine Bewertung: 2 Sterne – gefällt mir nicht

Inhalt:
Widney erfährt nun, warum sie in der WG aufgenommen wurde und welchen Plan ihre Mitbewohner (mit ihr) verfolgen …

Meinung:
Der zweite Teil der Reihe plätschert so dahin. Er wirkt Lücken füllend und auch Marlene Rauch kann nicht wirklich überzeugen. Die Spannung fehlt oder wirkt zu künstlich. Viele Irrwege erscheinen konstruiert und wo die Reise hingeht, ist auch schnell klar. Ganz schlimm ist allerdings diese erzwungene Liebesgeschichte, welche sich im ersten Teil schon anbahnt, hier aber vorangetrieben wird. Es ist alles perfekt, es ist alles schön und alles überspitzt. Ne, so läuft es nicht und es ist daher einfach zu drüber. Der Tiefe Fall kommt dann ja leider auch bald. Hier haben Rose Snow enttäuschenderweise überzogen und den netten Einstieg in eine übertriebene Geschichte gewandelt.

Charaktere:
Si sind alle gut oder böse, Graustufen gibt es keine und ganz schlimm ist die Freundin von Widney. Wie kann man immer alles für die anderen Machen, so selbstlos sollte niemand sein und in welcher Welt leben generell alle Charaktere? Durch diese übertriebene Harmonie wirken sie alle gestört. Auch wenn es sich um Fantasy handelt, möchte ich etwas Greifbares haben und das fehlt hier allen Figuren.

Cover:
Das cover ist sehr schön und passt zur Handlung sowie zur Reihe.

Fazit:
Ein Teil, welchen es nicht gebraucht hätte. Die Figuren wirken überzogen und die Handlung beinhaltet viele Liebesszenen, welche natürlich beim intensiven Kuscheln enden – also Jugend konform sind. Sonst gibt es kaum nennenswerte Inhalte und das ist bei über 9 Stunden Hörerlebnis nicht der Bringer. Daher nur 2 Sterne und eine Empfehlung nur an jene, welche den ersten Teil wirklich mochten.