September
11
Guild Codex Spellbound 02: Dunkle Künste und ein Daiquiri – Annette Marie
Cora

Reiheninfo:
Drei Magier und eine Margarita
Dunkle Künste und ein Daiquiri
Zwei Hexen und ein Whiskey

Klappentext:
Als ich mich plötzlich dem gruseligsten Schwarzmagier der Stadt gegenübersehe und ihn praktisch herausfordere, mich zu entführen, frage ich mich schon, wie es überhaupt dazu kommen konnte.
Alles begann damit, dass ich versehentlich einen Job als Barkeeperin ergatterte – allerdings nicht in einer Bar, sondern bei einer Gilde voller Magier, Zauberer, Alchemisten, Hexen und Medien. Einem schnöden Menschen fordert das ganz schön viel Anpassungswillen ab.
Dann baten mich meine Lieblingsmitglieder – drei sexy, mächtige und gelegentlich charmante Magier – um Hilfe. Ging es um mein enzyklopädisches Fachwissen über Cocktails? Ach wo. Ich sollte lediglich den Lockvogel für einen mordlustigen Abtrünnigen spielen und ihn so aus der Deckung locken.
Also haben wir das gemacht. Allerdings hat sich unser großartiger Plan zur sicheren Ergreifung des Kriminellen vor etwa zwei Minuten zerschlagen. Und nun?


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Dunkle Künste und ein Daiquiri
Autor: Annette Marie
Verlag: Second Chances Verlag
Länge: 308 Seiten
ASIN: B0CQ5GR55L
Meine Bewertung: 5 Sterne – gefällt mir sehr

Inhalt:
Tori hat sich in der Gilde gut eingelebt und wird nun von den Jungs zu einer Mission überredet und geht dabei, wie immer, ihren eigenen Weg …

Meinung:
Ich bin einfach schockverliebt! Einmal angefangen, habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen können! Tori ist noch immer so sympathisch wie im ersten Teil und auch die Jungs und die Gilde sind alle zum knuddeln. Auch wenn jeder seine Macke hat, so wirken sie einfach echt. Natürlich ist schnell klar, was der Abtrünnige ist und wie sich die Dinge entwickeln, aber das ist sowas von egal, denn das zwischenmenschliche ist so wunderbar und typisch „Annette Marie“. Denn natürlich muss es bei Tori knistern und jedes Fettnäpfchen darf es sein. Die Autorin bleibt damit sich und ihren Charakteren treu, schreibt eine tolle Fortsetzung und klärt mit ein paar Sachen über die Gilde auf. Auch werden Sachen aus dem ersten Teil erklärt, sodass man wieder schnell in die Geschichte hineinfindet. Die Ausdrucksweise ist herrlich und angemessen. Die Charaktere leben, entwickeln sich und passen aufeinander auf. Zwischendrin baut sich ordentlich Spannung auf, die immer wieder mit Humor und Nächstenliebe aufgelockert wird. So kommen alle Emotionen zum Einsatz und das Lesen wird zu einer fröhlichen Achterbahnfahrt sämtlicher Gefühle. Zudem mag ich „Toris“ Erzählstil, Tori wird damit so lebendig und ihre Gedanken sind absolut greifbar. Schön sind auch die neuen Charaktere und wie sie sich in die Geschichte einfinden. Jeder hat seine eigene Art und bereichert damit das Leseerlebnis sowie die Welt, in der sie sich befinden.

Cover:
Das Cover passt perfekt zur Reihe. Mystisch, durcheinander und doch geordnet.

Fazit:
Tolle Handlung, super Charaktere und eine spannend-witzig-mystisch-romantische Handlung. Also alles dabei, was sein muss. Daher volle 5 Sterne für eine sehr gelungene Fortsetzung! Eine Empfehlung geht an alle raus, die gerne Geschichten über Magier, Hexen, Drachen, Liebe und eine ganz spezielle Arbeit lesen möchten. Teil 2 kann unabhängig von Teil 1 gelesen werden, aber Teil 1 (Drei Magier und eine Margarita) war schon so toll, dass man dort anfangen sollte 😉

Ich bedanke mich beim Second Chances Verlag für das Rezensionsexemplar!