Januar
25
Die 11 Gezeichneten: Das dritte Buch der Sterne – Rose Snow
Cora

Reiheninfo:
Das erste Buch der Sterne
Das zweite Buch der Sterne
Das dritte Buch der Sterne

Klappentext:
Nach Ethans Rückkehr gilt es keine Zeit zu verlieren, denn unzählige Menschenleben stehen auf dem Spiel. Um sich gemeinsam mit Cedric für ihr Verhalten zu verantworten, reist Stella mit ihren Kommilitonen zur Eastside University und hofft, dort eine Lösung zu finden. Auch Ethan begleitet sie – und während sich Stella zwischen den beiden Jungs hin- und hergerissen fühlt, überschlagen sich die Ereignisse und bringen die Sternzeichnerin in große Gefahr…


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Die 11 Gezeichneten: Das erste Buch der Sterne
Autor: Rose Snow
Sprecher: Yara Blümel
Verlag: Silberfisch
Länge: 575 Minuten
ASIN: B07L8BS9H7
Meine Bewertung: 3 Sterne – lässt sich gut hören

Inhalt:
Der Alleingang von Stella und Cedric bleibt nicht ohne Folgen, daher müssen sie sich nun bei der Eastside University melden und Buße tun …

Meinung:
Die Eastside University wird sehr buddhistisch dargestellt, alle in Orange, viel innere Ruhe und dann die ganzen Regeln – schade, dieser sehr offensichtliche Vergleich mit dem verrückten Dekan, macht das ganze sehr sektenartig. Ggf hätte man hier auf mehr Distanz zum Buddhismus hinarbeiten können. Dennoch zeigt das ganze auf die Kraft des Geistes und dass eine Person die Macht hat viele zu führen, denn viele Menschen wachsen durch Macht und zerstören jeden, der ihnen diese streitig machen will. Mir war dieses ganze Kräftemessen zu viel und es war klar, wo es am Ende hinführt, daher konnte der letzte Teil der Reihe nicht punkten, auch wenn Yara Blümel sehr gut gelesen hat. Die Anziehungskraft zwischen Stella, Ethan und Cedric war greifbar, dieses Dreiergespann wurde aber leider auch etwas überzeichnet und in die Länge gezogen. Alles in allem fehlte es diesem Teil an Tiefe, ob es nun die Charakterstärken waren oder Inhalt.

Cover:
Das Cover passt absolut zur Reihe und ist sehr fantasievoll gezeichnet.

Fazit:
Ein leider vorhersehbarer Abschluss der Reihe, der aber dennoch gehört / gelesen werden sollte. Mich konnte er aufgrund von Vorhersehbarkeit und künstlichen Längen nicht ganz überzeugen, daher nur drei Sterne und eine Empfehlung geht nur an Kenner von „Die 11 Gezeichneten“ raus.