Januar
12
Die 11 Gezeichneten: Das erste Buch der Sterne – Rose Snow
Cora

Reiheninfo:
Das erste Buch der Sterne
Das zweite Buch der Sterne
Das dritte Buch der Sterne

Klappentext:
Seit jeher liebt Stella die Sterne – ohne zu ahnen, wie tief ihre Verbindung zu ihnen tatsächlich ist. Das erkennt sie erst, als sie mit ihrem Zwillingsbruder Cas an eine geheimnisvolle Universität gelangt, auf die schon ihre Eltern gegangen sind. Kurz nach der Ankunft begegnet Stella dort dem selbstbewussten Cedric, der nicht nur der heißeste Typ der Uni ist, sondern Stella auch viel zu schnell viel zu nahe kommt. Mit seiner unausstehlichen Art bringt er sie nicht nur aus dem Konzept, sondern sorgt auch für Ereignisse, die Stellas Zukunft tiefgreifend verändern…


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Die 11 Gezeichneten: Das erste Buch der Sterne
Autor: Rose Snow
Sprecher: Yara Blümel
Verlag: Silberfisch
Länge: 546 Minuten
ASIN: B07JVCN2Z1
Meine Bewertung: 4 Sterne – gefällt mir

Inhalt:
Cas uns Stella freuen sich auf ihre Ferien, doch ihre Eltern fahren mit ihnen an eine geheimnisvolle Uni, wo sie einen Aufnahmetest absolvieren sollen …

Meinung
Yara Blümel hat eine angenehme Stimme und haucht der Geschichte Leben ein. Die Handlung wächst mit den Charakteren mit, sodass man – genau wie sie – vorerst im Dunkeln tappt und dann immer mehr erfährt. Das ist angenehm und gut verpackt. Dennoch ist in den neun Stunden Hörzeit irgendwie wenig passiert, sodass die Hoffnung nun auf den nächsten Bänden ruht, denn es gibt noch viele Fragen und ich hoffe auf Antworten. Im Großen und Ganzen wird aber die Uni, ihre Funktion und auch die Ausbildung gut dargestellt und auch das zwischenmenschliche ist gut nachvollziehbar.

Die Charaktere sind typisch Teenager und zicken viel rum, wobei es auch viele größere Probleme gibt, die noch nicht ganz greifbar sind und sich daher auch die Frage stellt, ob die Figuren für die Erfüllung nicht doch zu unreif sind.

Cover
Das Cover ist angenehm verträumt und mit den vielen Sternen passt es absolut zum Inhalt.

Fazit
Ein interessanter Einstieg in die Welt von Cas und Stella, der Lust auf mehr macht. Mich konnte die Geschichte im allgemeinen gut unterhalten und ich will mehr wissen, daher gute vier Sterne und eine Hörempfehlung an jeden, der gerne Fantasy / Mystik hört, welche sich vorrangig um Jugendliteratur dreht.