Reiheninfo:
Wie es begann
Das erste Buch des Spiels
Das zweite Buch des Spiels
Klappentext:
Nur widerwillig nimmt die siebzehnjährige Phoebe an einem Sommercamp für magisch Begabte teil. Vier Wochen in den kanadischen Wäldern – und das mit einem Haufen Gedankenleser, die sich etwas zu sehr für Phoebes tödliche Familiengeschichte interessieren – schlimmer könnte es nicht sein. Bloß der rebellische Flynn begegnet ihr ohne Vorurteile. In seiner Gegenwart beginnt Phoebe aufzutauen. Dabei ahnt sie nicht, dass sie gerade dabei ist, sich selbst und andere in ernste Gefahr zu bringen …
Anzeige über Amazon Partnerprogramm |
Titel: 7 – Die Bücher des Spiels: Wie es begann
Autor: Rose Snow
Sprecher: Ann Vielhaben
Verlag: Silberfisch
Länge: 194 Minuten
ASIN: B089G8LZ26
Meine Bewertung: 4 Sterne – gefällt mir |
Inhalt:
Phoebe nimmt an einem Sommercamp teil. Sie ist, wie alle Teilnehmer magisch begabt und verbringt ihre Zeit dort mit Gedankenlesern, Telekinetikern und anderen Teens mit besonderen Fähigkeiten…
Meinung
Ann Verilhaben liest sehr angenehm und haucht der Geschichte gekonnt Leben ein. Der Einstieg ist leicht und die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf. Die Ausdrucksweise ist angenehm und für die Charaktere passend. Die Handlung um Phoebes Vergangenheit zu stricken – ihre Großmutter scheint viel Dreck am Stecken zu haben – ist spannend gestaltet und birgt viel Potenzial. Denn etwas stimmt mit ihrer Großmutter nicht und alle im Camp wissen darum, was Phoebe zu einer interessanten Person macht und diese möchte einfach ihre Ruhe haben.
Alle Figuren wirken sehr geheimnisvoll, niemand lässt sich in die Karten schauen und so bleiben viele Fragen offen. Auch ist, durch die magische Begabung nicht immer klar, was denn jetzt real ist und was nur in den Köpfen passiert. Dies macht die Figuren und auch die Geschichte besonders.
Cover:
Das Cover passt zur Reihe und vielleicht auch zum Inhalt, spielt doch ein Kartenspiel eine große Rolle.
Fazit:
Ein interessanter Auftakt, der Lust auf mehr macht. Gute Lesung, Geheimnisse, Spannung und nette Charaktere verdienen 4 Sterne. Eine Empfehlung geht an alle, die gerne mystisches hören und sich überraschen lassen wollen.