Klappentext:
Das STRUNK-PRINZIP, was heißt das jetzt eigentlich genau? Jugendliche fragen, Heinz Strunk erklärt in Kindersprache: Verschlackten Ganglien, porösen Enzymschläuchen, ja, dem gesamten inneren Rohrleitungssystem wird so lange in den Arsch getreten, bis die Transmitter in doppelter Geschwindigkeit arbeiten.
Anzeige über Amazon Partnerprogramm |
Titel: Das Strunk-Prinzip
Autor: Heinz Strunk
Sprecher: Heinz Strunk
Verlag: tacheles! / Roof Music
Länge: 167 Minuten
ASIN: B00RLOEIKQ
Meine Bewertung: 1 Stern – gefällt mir gar nicht |
Inhalt:
Heinz Strunk erklärt sein Prinzip – also das, was er für richtig hält.
Meinung:
Strunk poltert in seiner gewohnten Art drauflos. Was im Vorwort noch ganz witzig ist, wird leider im Verlauf unlustig und beleidigend. Auch wenn ich nicht betroffen bin, empfand ich viele Dinge als geschmacklos – ja, Satire darf das und ggf. wäre es in einer geringeren Menge auch nicht so schlimm, aber es war dann doch alles zu viel. Daher habe ich mich nach kurzer Hörzeit zu einem Abbruch entschieden. Ein bisschen Strunk und seine Prinzipien ist okay, aber Beleidigungen über Deformationen des menschlichen Individuums müssen nicht so lange und so extrem angepöbelt werden.
Fazit:
Ein lauter, beim Sprechen spuckender Strunk, welcher seine Meinung kundtut. Das muss man wollen und vor allem durchhalten! Ich konnte das nicht, daher ein Abbruch, was einen Stern nach sich zieht. Eine Hörempfehlung geht daher wirklich nur an hartgesottene Fans von Heinz Strunk.