Juli
30
Pheromon 03: Sie jagen dich – Rainer Wekwerth, Thariot
Cora

Klappentext:
Action und Spannung pur: das grandiose Finale der Erfolgs-Trilogie!
Stell dir vor, du erfährst, dass dein bisheriges Leben auf einer Lüge beruht. Und du nicht diejenige bist, die du zu sein glaubtest. Sondern etwas Besonderes – du trägst die letzte Chance in dir, die Menschheit zu retten.
Denn du bist anders, deine DNA noch außergewöhnlicher als die der Hunter, die für dein Überleben bereit sind, den höchsten Preis zu zahlen.
Doch du bist nicht allein. Ein Widerstand gegen die Alien-Invasion hat sich gebildet. Mit diesen letzten nicht-infizierten Menschen stellst du dich der größten Herausforderung deines Lebens, auch wenn du nicht weißt, was du dafür opferst…

Titel: Pheromon 03: Sie jagen dich
Autor: Rainer Wekwerth, Thariot
Sprecher: Mark Bremer
Verlag: Rubikon
Länge: 592 Minuten
ASIN: B08JV2M52N
Meine Bewertung: 3 Sterne

Inhalt:
Das Finale und damit der epische Kampf, um die Erde, beginnt …

Stil:
Es hätte echt eine gute Trilogie werden bzw. sein können, leider wurde viel Potenzial verschenkt. Die Geschichte bleibt weiterhin oberflächlich, es wird viel an technologischen Zeug aufgefahren und was die Technik nicht regelt, na das macht dann halt der Zufall. Wie alles so kommen konnte und es sich alles so fügt, das ist wohl immer ein Rätsel von Sci-Fi-Handlungen. Auch ist die Auflösung im allgemeinen und gerade das Ende zu soft, dafür, dass in der kompletten Reihe so viel harter Stoff geboten wurde. Mark Bremer kommt in dieser Geschichte richtig in Fahrt und schafft es, den perfekten Androiden zu sprechen, sehr angenehm. Dennoch schafft auch er es nicht, die Geschichte zum Leben zu erwecken.

Charaktere:
Sie sind dann doch irgendwie alle übermächtig und verstehen alles, nehmen – wie immer – alles hin. Es ist einfach nur noch ermüdend.

Cover:
Es passt zur Reihe und damit ist es gut.

Fazit:
Mich konnte die komplette Trilogie nicht überzeugen, als Zeitvertreib ok und wenn man den Kopf nicht einschaltet noch besser. Daher nur 3 Sterne für den letzten Teil und eine Hörempfehlung geht ausschließlich an Fans der Reihe. Ein Einstieg ist zwischendrin nicht möglich!