Reihenfolge:
Die Krone der Dunkelheit
Die Krone der Dunkelheit – Magieflimmern
Die Krone der Dunkelheit – Götterdämmerung
Klappentext:
Eine dunkle Macht hat sich über Lavarus erhoben. Wie eine Welle treibt sie über das Land und lässt Elend, Tod und Finsternis zurück. Prinzessin Freya wurde von ihrer eigenen Familie verraten und muss aus dem Königshaus fliehen. Nun droht sie, alles zu verlieren: ihre Magie, ihre Liebe und ihr Leben. Doch allein kann sie ihr Königreich nicht vor der Bedrohung durch die Dunkelheit retten. Verzweifelt begibt sich Freya erneut auf den lebensgefährlichen Weg nach Nihalos, um den jungen Fae-Prinzen Kheeran vor den finsteren Plänen ihres Vaters zu warnen…

Anzeige über Amazon Partnerprogramm |
Titel: Die Krone der Dunkelheit – Götterdämmerung
Autor: Laura Kneidl
Sprecher: Marlene Rauch
Verlag: Osterworld
Länge: 1.326 Minuten
ASIN: B09KS64V64
Meine Bewertung: 3 Sterne – lässt sich gut hören |
Inhalt:
Das Finale – werden Freya und Kheeran die Königreiche retten und gibt es eine Zukunft für Magie und Liebe?
Meinung:
Der letzte Teil der Reihe wirkt etwas lieblos. Es passiert nicht wirklich viel bzw. wiederholt sich so einiges und auch, weil Freya nicht mehr sprechen kann, wird ihre Zeichensprache bis zum Ende übersetzt. Das hätte man auch anders lösen können und nicht immer wieder darauf hinweisen müssen, was ihr passiert ist. Zudem wurde viel Erotik eingebunden, aber nicht beendet. Also alles nach Jugendschutz – nur küssen. Auch dieses Thema wurde bis zum letzten überspitzt und lässt einen irgendwann sauer werden. Mach es oder lass es! Ebenso das Thema epische Schlacht – kommt diese mit Elroy und seinen Männern oder nicht? Viele Spuren wurden gelegt, einige verlaufen sich im Sand und andere tauchen auf. In diesem Buch fehlte stellenweise der Faden zu den Vorgängern und das macht ihn weniger gut, aber nicht schlecht. Marlene Rauch liest gut, aber auch sie scheint beim Lesen stellenweise keine Lust gehabt zu haben.
Cover:
Das Cover passt zur Reihe und ist gut gestaltet.
Fazit:
Ein netter Abschluss, aber nicht überragend. Er wirkt künstlich verlängert und kann mit den ersten Bänden nicht mithalten. Eine Empfehlung gibt es dennoch an alle, welche die vorherigen Teile gelesen haben. Von mir gibt es 3 Sterne, weil ich mir wirklich mehr versprochen habe.