Juli
24
Guild Codex Spellbound 01: Drei Magier und eine Margarita – Annette Marie
Cora

Reiheninfo:
Drei Magier und eine Margarita
Dunkle Künste und ein Daiquiri

Klappentext:
Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten.
Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an.
Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier.
Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich plötzlich ganz schön tief drin …


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Drei Magier und eine Margarita
Autor: Annette Marie
Verlag: Second Chances Verlag
Länge: 300 Seiten
ASIN: B0CN615VSZ
Meine Bewertung: 5 Sterne – gefällt mir sehr

Inhalt:
Tori ist direkt und lässt sich nichts gefallen, dumm nur, dass sie deswegen immer wieder ihre Jobs verliert. Als sie (mal wieder) auf der Straße landet, folgt sie einem Flugblatt und tritt einen Job als Barkeeperin an. Nichts ahnend, in was für einer Bar sie gelandet ist …

Stil:
Vom ersten Satz an war ich gefesselt. Eine so sympathische Protagonistin, welche ihre Geschichte erzählt und knallhart jedes Fettnäpfchen (auf eine sehr sympathische Art) mitnimmt. Die Idee der Geschichte ist klasse und auch die Umsetzung. Tori weiß nicht, wo sie gelandet ist und der Leser auch nicht. So erfährt man, mit der Protagonistin zusammen, auf was für ein Abenteuer man sich begibt und es ist spannend, actionreich und verdammt lustig sowie stellenweise traurig. Die Ausdrucksweise ist herrlich und absolut passend.

Charaktere:
Alle sind sehr herzlich, verrückt und verplant. Auch wenn es die Magier in unserer Welt nicht gibt, so gibt es zumindest diese Charaktereigenschaften und die sind alle perfekt getroffen, es ist für jeden was dabei und auch von sympathisch bis unsympathisch wird, alles abgedeckt. Schön verpackt sind auch die zwischenmenschlichen Beziehungen, welche sich aufbauen und auch wie sich die Charaktere (weiter)entwickeln.

Cover:
Das Cover ist genauso quirlig wie die Handlung und im Zentrum ist die Margarita, passt also perfekt!

Fazit:
Ein wundervoller Auftakt zu einer bezaubernden Welt. Mich hat der erste Band absolut überzeugt und ich will mehr! Daher volle 5 Sterne für Tori und ihre Magier. Eine Leseempfehlung spreche ich an alle aus, welche gerne Geschichten über Magier, Kraftorte, mystische Aufgaben und starke Charaktere lesen, die dabei allerdings absolut menschlich sind.

Ich bedanke mich beim Second Chance Verlag für das Rezensionsexemplar.