Februar
28
Die Känguru-Chroniken – Marc-Uwe Kling
Cora

Klappentext:
»Kannst du heute mal bezahlen?«, fragt das Känguru nach dem Essen. »Heute?«, frage ich. »Mal?«, frage ich. »Ich muss immer bezahlen, weil du nie Geld mitnimmst.« »Tja«, sagt das Känguru lächelnd. »So ist das in der Welt. Der eine hat den Beutel, der andere hat das Geld.« Ein Kleinkünstler, der nicht Kleinkünstler genannt werden will, und ein kommunistisches Känguru, das total auf Schnapspralinen steht. Marc-Uwe Kling erzählt vom Alltag und den revolutionären Eskapaden dieser wunderlichen WG.

Titel: Die Känguru-Chroniken
Autor: Marc-Uwe Kling
Sprecher: Marc-Uwe Kling
Verlag: Hörbuch Hamburg
ISBN: 978-3869091082
Meine Bewertung: 5 Sterne – gefällt mir sehr

Das Leben mit einer Känguru ist zeitweise doch recht anstrengend, daher schreibt und spricht sich Marc-Uwe Kling sein Leben mit seinem Mitbewohner – dem Känguru – von der Seele…

Marc-Uwe Kling liest aus seinem Buch „Die Känguru Chroniken“ vor. Die Art wie er die Stimmen verstellt ist so herrlich und auch wenn er selbst anfangen muss zu lachen, kann man nicht anders als mitzulachen. Teilweise kamen mir sogar die Tränen vor lachen, was gerade in den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr peinlich sein kann 😳 Die Geschichten sind so niedlich, dass ich mir teilweise auch ein Känguru wünschte, oder zumindest, dass meine Haustiere sprechen können!

Fazit:
Ein wundervolles Hörvergnügen, welches bestimmt auch gelesen super lustig ist. Allerdings finde ich die Art wie Marc-Uwe spricht so herrlich, dass ich jedem zum Hören des Buches raten möchte. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine absolute Empfehlung für jung und alt.


Pingbacks:

    Das Känguru-Manifest – Marc-Uwe Kling | Cora's Bücherkiste
  1. Die Känguru-Offenbarung – Marc-Uwe Kling | Cora's Bücherkiste

Kommentare:

  1. Don Camillo sagt:

    Ja,
    der Anfang. Super Comedy. Habe ich mir nach „Das Känguru-Manifest“ gekauft und fand es auch sehr Komisch zuerst mit dem Könguru und Marc konfrontiert zu werden und später erst zu höhren wie die beiden zusammen gekommen sind.
    Absolutes muss!

    MfG
    Don

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



*