März
03
Das Känguru-Manifest – Marc-Uwe Kling
Cora

Klappentext:
Sie sind wieder da – das kommunistische Känguru und der stoische Kleinkünstler! Auf der Jagd nach dem höchstverdächtigen Pinguin rasen sie durch die ganze Welt. Spektakuläre Enthüllungen! Skandale! Intrigen! Ein Mord, für den sich niemand interessiert! Eine Verschwörung auf niedrigster Ebene! Ein völlig abstruser Weltbeherrschungsplan! Mit Spaß, Spannung und Schnapspralinen …

Titel: Das Känguru-Manifest
Autor: Marc-Uwe Kling
Sprecher: Marc-Uwe Kling
Verlag: Downtown
ISBN: 978-3869090757
Meine Bewertung: 5 Sterne – gefällt mir sehr

Nachdem ich bei den Känguru-Chroniken schon so herrlich unterhalten wurde, musste ich mir natürlich auch den Nachfolger gönnen. Im 2. Teil der Känguru-Reihe gibt es wieder witzige und spannende Geschichten um das ungleiche Paar aus der Kleinkünstler-Känguru-WG. Auch wird in diesem Teil die Produktion des Buches „Die Känguru-Chroniken“ im Ullsteinverlag inkl. Titelsuche und Covergestaltung behandelt.

Was soll ich noch groß schreiben? Auch dieses mal schafft es Marc-Uwe Kling mich wieder in die tolle Welt der beiden zu entführen. Mit verstellter Stimme zitiert er das Känguru und lässt den Hörer so an den verrückten Ideen des komischen Beuteltieres teilhaben.

Fazit:
Kaufen, hören, lachen! Teil 1 muss nicht vor diesem Teil gehört oder gelesen werden, es würde aber Sinn ergeben. So weiß der Hörer/Leser wie das Känguru zur Marc-Uwe kam und was die 2 bereits erlebt haben. Aber auch ein Start mit dem Känguru-Manifest ist möglich, da es keine übergreifenden Geschichten gibt. Ich vergebe wieder volle 5 Sterne für herrlich, glückliche Stunden.


Pingbacks:

    Die Känguru-Offenbarung – Marc-Uwe Kling | Cora's Bücherkiste

Kommentare:

  1. Don Camillo sagt:

    Hi,
    diese Rezi kann ich nur unterstreichen. Habe mich sehr amüsieren können und musste mir dann auch gleich noch die „Die Känguru-Chroniken“ kaufen und anhören. Ich kann das Höhrbuch auch nur weiterempfehlen.

    MfG
    Don

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



*