Dezember
12
Der 7. Tag – Nika Lubitsch
Cora
Titel: Der 7. Tag
Autor: Nika Lubitsch
Seiten: 188
ASIN: B008X7APZ2
Meine Bewertung: 3 Sterne – lässt sich gut lesen

Dieses eBook hatte ich schon so lange auf meinem Pad, dass ich es schon wieder fast vergessen hatte. Nun steht „Der 7. Tag“ schon so lange auf Platz 1 der Kindle Bestseller Liste bei amazon, dass ich es wieder ausgebuddelt und schnell gelesen habe.

Der 7. Tag ist ein Kriminalroman, der am Anfang sehr verwirrend geschrieben ist. Sybille sitzt im Gerichtssaal und hört ihrem Strafverteidiger zu – Sibille soll ihren Mann Michael brutal ermordet haben – nur, sie kann sich an nichts erinnern. Während der Verhandlung switchen ihre Gedanken immer weiter in die Vergangenheit und der Leser hüpft mehr oder weniger mit. Ich fand diese Sprünge grauenhaft. Ein Absatz (!) im Gericht, der nächste irgendwann früher. Wären die Abschnitte in Kapiteln aufgeteilt gewesen hätte mich das sehr gefreut. Es gab zwar Kapitel, aber diese waren leider nur in Prozesstage unterteilt, schade. Im zweiten Teil geht es dann mit Sybilles Geschichte so richtig los und der Leser erfährt wie es mit Micheal und Sybille anfing und endete. Dieser Teil war sehr spannend bis vorhersehbar aber gut gelungen. Im letzten Teil werden alle Unklarheiten, die es eventuell noch geben sollte durch die Presse erzählt.

Alles in allem ist es ein schöner Kriminalroman für zwischendurch. Am Anfang etwas schwierig später besser zu lesen. Ich selbst habe mir mehr von einem Buch erhofft, welches sich so lange auf der Top 1 halten kann, daher vergebe ich 3 Sterne.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



*