September
28
Lady Alexia 02 – Brennende Finsternis – Gail Carriger [Gastrezension]
Thomas

So nach dem ich jetzt auch wieder etwas Zeit habe werde ich mich mal an meiner ersten Rezession versuchen. Ich werde versuchen mich etwas an Cora’s Stil anzupassen auch wenn es bei mir sicher alles etwas kürzer ausfällt.

 

Titel: Brennende Finsternis – Lady Alexia 2
Autor: Gail Carriger
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Seiten: 416
ISBN: 978-3-442-37650-6
Meine Bewertung: 4 Sterne – gefällt mir

Inhalt

Ohne dass irgendjemand dafür eine Erklärung hätte, verlieren sämtliche Vampire und Werwölfe in London ihre übernatürlichen Fähigkeiten. Lady Alexia hält es nicht nur für ihre Pflicht, sondern nachgerade für ihr Recht, ihren Ehemann, dem Chefermittler der Queen für übernatürliche Angelegenheiten, bei dessen Untersuchungen zu unterstützen. Schließlich sind sie frisch verheiratet, und Alexia ist nicht bereit, ihren geliebten Werwolf bereits wieder zu teilen …

Cover

Was soll man dazu schon sagen, eine schöne Frau bei Mondschein, wenn man sich nur nicht dafür mit ihrem Gatten dem Werwolf Lord Maccon anlegen müsste. Leider kommt der Parasol auf dem Cover nicht an den von  Madame Lefoux entwickelten heran.

Fazit

Auch beim 2. Teil bin ich sehr gut in das Buch hereingekommen, die Charaktere sind mir sehr vertraut und es ist schön das Alexia auch nach ihrer Hochzeit nicht an Biss verloren hat und gleich zeigt wer im Rudel was zu sagen hat :). Erwähnenswert ist auch die Erfinderin Madame Lefoux die erstaunliche Gerätschaften erfunden hat und deren Kleidung nicht gerade typisch für das viktorianische England ist.

Alexia’s Reise nach Schottland zu den Wurzeln ihres Mannes und um diesen zu unterstützen bei der Klärung warum in London zeitweise alle übernatürlichen Fertigkeiten ausgelöscht wurden war sehr spannend zu verfolgen, auch bei den Umständen am Ende des Buches gibt es keine Frage das man auch den 3.Teil lesen muss.

Ich fand das Buch sehr spannend und auch wenn es etwas sehr weit hergeholt ist, hatte es auch was von James Bond (Alexie als 007 und  Madame Lefoux als Mr. Q.)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



*