August
26
Bis die Schatten dich verschlingen – Virginia Hall
Cora
Titel: Bis die Schatten dich verschlingen
Autor: Virginia Hall
Seiten: 90
ASIN: B008Z2W8NM
Meine Bewertung: 3 Sterne – lässt sich gut lesen

Ein altes Schloss in Schottland und eine mysteriöse Geschichte.
Die Studentin Christina gewinnt einen Abenteurerurlaub im alten Schloß Hanslow in Schottland. Doch ein entspannter Urlaub ist etwas ganz anderes, denn merkwürdige Dinge passieren dort. Das Zimmermädchen wird Tod aufgefunden und dann verschwinden auch noch andere Urlaubsgäste des Hotels. Doch Christina lässt sich nicht beirren und forscht eigenständig …

Die Protagonistin ist mir leider zu fad beschrieben, ich erfahre von ihr zu wenig, als das ich mitfiebern könnte. Bei allem was sie erlebt werde ich nicht warm mit ihr. Auch finde ich es schwer einen Draht zu ihr zu bekommen, wenn im Buch von „der jungen Frau“ geschrieben wird.
Die anderen Charaktere sind mir ebenfalls zu blass, zwar bestechen die Figuren durch wiederkehrende Handlungen und das Bild von ihnen wird gefestigt, aber trotzdem fehlt mir etwas. Daher nur 3 Sterne.

Fazit: die Geschichte ist für Gruselfans und auch für SF-Freunde zu empfehlen. Da die Story recht kurz ist, schafft man sie schnell zu lesen, also ein verregneter Nachmittag evtl. mit Blitz und Donner ist hervorragend geeignet und spiegelt auch die Geschichte gut wieder und hilft beim Lesefeeling.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



*