August
25
Die Partie – Mike Wächter
Cora
Titel: Die Partie
Autor: Mike Wächter
Seiten: 181
ASIN: B009033DCK
Meine Bewertung: 5 Sterne – gefällt mir sehr

In einem Rutsch gelsen und immer noch gefesselt. Ein wahnsinniges spannend eBook, welches in Mannheim spielt, aber auch ohne Ortskenntmisse einwandfrei gelsen werden kann.

Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um die Gestaltung der mannheimer Innenstadt, die wie ein Schachbrett gestaltet ist. So liegt es einfach nahe, dass sich die Geschehnisse um den Spieler drehen, der allein gegen die Stadt spielt und es Opfer geben wird.

Die Charaktere sind alle sehr lebendig und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Der Komissar Leonard und die Journalistin Eva versuchen auf eigene Faust zu ermitteln und „den Spieler“ zu fassen. Dabei geraten sie ab und an in Gefahr, entdecken aber auch Mannheim in einem ganz anderen Licht.

Fazit: super spannend geschrieben, flüssig und verständlich. Für alle Fans von Krimis und rätselhaften Hintergründen. Auch schön sind die letzten Seiten, dort werden Hintergrundinformationen zur Geschichte geliefert. Daher 5 Sterne.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



*