März
14
Verdammnis – Stieg Larsson
Cora
Titel: Verdammnis
Autor: Stieg Larsson
Verlag: Heyne
Seiten: 768
ISBN: 978-3453433175
Bewertung: 3 Sterne – lässt sich gut lesen

Klappentext:
Der Journalist Mikael Blomkvist recherchiert in einem besonders brisanten Fall von Mädchenhandel, die Hintermänner bekleiden höchste Regierungsämter. Als sein Informant tot  aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Blomkvists Partnerin Lisbeth Salander. Eine mörderische Hetzjagd beginnt.

Der zweite Fall für Blomkvist und Salander, der in diesem Buch nicht abgeschlossen wird. Nun dachte ich „ein Fall – ein Buch“ aber so war es dann wohl nicht. Die Geschichte ist, wie das erste Buch auch, gut geschrieben. Flüssige Handlungen und einfallsreiche Charaktere mit denen ich als Leser gerne ermittle. Stockholm wird auch ausführlich beschrieben und macht Lust auf einen Kurztrip. Da das Ende offen bleibt und der Leser gezwungen wird, den nächsten Roman zu kaufen, gebe ich 3 Sterne.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



*