[Statistik] Juli 2016

Na dann wollen wir mal 😀


Gelesen:

Argeneau-Reihe 07: Ein Vampir und Gentleman – Lynsay Sands / 384 Seiten / 5 Sterne
Die Intelligenz der Pferde: Ein kluger Kopf unter jedem Schopf – Marlitt Wendt / 144 Seiten / 4 Sterne
Die Nacht der Elemente 01: Mondtocher – Lia Haycraft / 267 Seiten / 2 Sterne
Märchenküsse & Katzenträume – Kristina Günak / 49 Seiten / 5 Sterne
Those Girls: Was dich nicht tötet – Chevy Stevens / 464 Seiten / 2 Sterne
Für immer und Emil – Nikola Hotel / 304 Seiten / 5 Sterne


Gehört:

Morgen ist leider auch noch ein Tag: Irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet – Tobi Katze / 225 Minuten / 5 Sterne
Vielleicht mag ich dich morgen – Mhairi McFarlane / 443 Minuten / 3 Sterne


Fazit:

6 Medien gelesen, bei einer Gesamtseitenzahl von 1.612 und einer durchschnittlichen Bewertung von 3,8 Sternen.
2 Medien gehört, mit 668 Minuten und 4 Sternen im Durchschnitt. Ergibt einen Gesamtdurchschnitt von 3,9 Sternen für Juli, das ist für meine Verhältnisse gut und ich bin zufrieden.

[Statistik] Juni 2016

Was für ein komischer Monat, erst regnet es und wir frieren uns den Po ab und dann scheint die Sonne und der Körper verflüssigt sich … da wird man doch blöd! Schön, wenn man ein Dach über dem Kopf hat und viele Bücher 😉


Gelesen:

Sei froh, dass du nicht Joghurt heißt: Vom komischen Kauz zum Rabenvater – Nils Heinrich / 224 Seiten / 5 Sterne
Die Eroberung des Normannen – Lisa McAbbey / 391 Seiten / 5 Sterne


Gehört:

Mit Kant-Zitaten zum Orgasmus – Moritz Netenjakob / 269 Minuten / 5 Sterne


Fazit:

Ein guter Monat von der durchschnittlichen Bewertung her – 4,5 Sterne ist ja doch schon eine Seltenheit. Allerdings habe ich auch mit 4 Medien nicht sonderlich viel geschafft 🙁 Dennoch war der Monat, auch durch den Besuch bei Nils Heinrich etwas ganz besonderes. Leider kommt nach etwas gutem auch der Fall, daher habe ich leichte Bedenken, was den nächsten Monat betrifft. Aber mal sehen, ggf. wird es noch besser 😉 Schön ist, dass ich mit meiner Lesechallenge genau im Zeitplan liege. Ich möchte im Jahr 2016 mindestens 52 Bücher lesen bzw. hören und bin mit 25 Medien richtig gut dabei!


 

Halbjahresstatistik:

Januar: 2 Bücher gelesen, 1 Buch gehört, 419 Seiten, 240 Minuten, 2,6 Sterne

Februar: 3 Bücher, 1 Buch gehört, 993 Seiten, 299 Minuten, 4 Sterne

März: 4 Bücher gelesen, 1 Buch gehört, 1.320 Seiten, 492 Minuten, 3,2 Sterne

April: 4 Bücher gelesen, 2 Bücher gehört, 1.186 Seiten, 681 Minuten, 4,3 Sterne

Mai: 3 Bücher gelesen, 992 Seiten, 3,7 Sterne

Juni: 3 Bücher gelesen, 1 Buch gehört, 871 Seiten, 269 Minuten, 4,5 Sterne

Gesamt:
19 Bücher gelesen,
6 Bücher gehört,
5.781  Seiten,
1.981  Minuten,
3,7 Sterne

[Allgemeines] Wir waren unterwegs …

Ich bin schon sehr gespannt auf die Lektüre und werde natürlich berichten. Was Nils Heinrich selbst zu Bewertungen  (auf amazon) sagt, erfahrt ihr hier:


Sei froh. dass du nicht Joghurt heißt
Sei froh. dass du nicht Joghurt heißt

Davon gehe ich aus 😉

Gestern Abend waren wir bei Nils Heinrich – der Kabarettist hatte einen Auftritt in den Wühlmäusen – und wir waren ausnahmslos begeistert! Schon allein, weil er sein Programm mit einem ganz besonderen und einzigartigen Duktus vorträgt.

Sein neues Programm „Mach doch’n Foto davon“ behandelt aktuelle Themen (Flüchtlinge, Politik, Social media und auch das privat Leben von Nils Heinrich selbst – inkl. das seines Sohnes 😉

Und um die letzten Themen dreht sich auch sein neues Buch „Sei froh, dass du nicht Joghurt heißt: Vom komischen Kauz zum Rabenvater“, welches am 19.05.2016 erschienen ist.

[Statistik] Mai 2016

Der Mai ist vorbei. Daher die monatliche Statistik:


Gelesen:
Hüter der Erinnerung – Lois Lowry / 256 Seiten / 4 Sterne
Elionore Brevent 05: Ein Drache kommt selten allein – Kristina Günak / 176 Seiten / 4 Sterne
In der Finsternis – Sandrone Dazieri / 560 Seiten / 3 Sterne


Event:
Lesung: Juliane Käppler präsentiert Max Leif


Fazit:
3 Bücher ist jetzt nicht der Hit, dafür habe ich aber 992 Seiten gelesen (was ich jetzt ganz in Ordnung finde). Dies bei einer durchschnittlichen Bewertung von 3,7 Sternen. Wer mich kennt weiß, dass dies für meine kritischen Bewertungen absolut im Rahmen liegt.

Das besondere Highlight im Monat war allerdings die Lesung von und mit Juliane Käppler in Berlin.

Mal sehen was der nächste Monat bringt und dann ist ja auch schon Jahreshalbzeit …

[Lesung] Juliane Käppler

Foto
Juliane Käppler im Cafe Tasso

Wir waren gestern Abend im Cafe Tasso (Berlin Fhain) unterwegs und haben Juliane Käppler bewundert.

In gemütlicher Runde hat sie aus ihrem neuen Buch „Die sieben Tode des Max Leif“ gelesen und war danach noch bereit uns Fragen um die Entstehung Rund um Max zu beantworten.

Besonders gefallen hat uns die Betonung, welche Juliane ihren Charakteren einhaucht und das beste: genauso hatte ich es beim Lesen auch im Kopf.

Wer also Max schon gelesen hat, sollte sich diese Freude nicht entgehen lassen und diejenigen, welche Max noch nicht kennen, haben so eine wunderbare Gelegenheit dies auf eine sehr sympathische Art nachzuholen. Juliane liest heute Abend nochmals in Berlin, diesmal in der Disco Buchhandlung in Pankow. Weitere Termine findet ihr auch auf der FB-Seite Seite von Juliane.

1916225_1729999187280978_3807222662748092906_n
weitere Lesetermine von Juliane Käppler / Die sieben Tode des Max Leif

 

 

 

 

 

 

 

Hier findet ihr meine Rezension zu Max Leif