[Buchvorstellung] Der Traum der Jägerin – J.R. Kron

Heute möchte ich euch die neue Geschichte von J. R. Kron vorstellen. Ich freue mich als bekennender Kron-Fan ganz besonders, dass es sich bei „Der Traum der Jägerin“ um ein längeres Werk handelt, denn die anderen Geschichten habe ich immer bemängelt, weil diese zu kurz waren – die Geschichten waren so spannend, verträumt, mitfühlend und dann war Ende 🙁 Aber nun wird alles anders! Der erste von den 5 geplanten Teilen der Serie “Obis’tia – Das zweite Zeitalter” startet mit 240 Taschenbuchseiten und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen 😀

Zum Inhalt:
Obsi‘tia erzittert; das zweite Zeitalter neigt sich einem blutigen Ende entgegen. Mehrere Gräueltaten erschüttern die Grenzlande. Fassungslos und voller Wut steht die junge Orkjägerin Tino‘ta vor den sterblichen Überresten einer abgeschlachteten Sippe. Bei der Leiche eines kleinen Orkmädchens schwört sie Rache. Der Feind scheint klar: die Menschen.
Auf ihrer Jagd nach den Mördern trifft sie auf Orman, ein Hauptmann der Menschen. Tino‘ta muss feststellen, dass ihr Herz nicht immer ihrem Verstand gehorchen will. Doch welche Rolle spielt die geheimnisvolle Evana in seinem Leben?
Als Tino‘ta erfährt, dass auch unter den Menschen Massaker stattgefunden haben, erkennt sie, dass hinter dem Offensichtlichen eine dunkle Wahrheit schimmert. Doch was, wenn auch diese „Wahrheit“ nur eine weitere Fassade im Ränkespiel des grauen Priesters ist?

Zum Autor:
J.R. Kron erblickte an einem kalten Februartag 1968 in Frankfurt am Main das Licht der Welt. Seine ersten Lebensjahre verbrachte er in der Mainmetropole, bevor er mit seiner Familie in den Taunus zog. Erste literarische Schritte unternahm er im malerischen Schwarzwald, wo er ein Internat besuchte. Später feierte er kleine Erfolge bei Kurzgeschichtenwettbewerben und mit Veröffentlichungen in Fantasy- und Science-Fiction-Fanzines. 2005 erreichte er mit seinem Fantasy-Roman »Elbendämmerung« den zweiten Platz beim Deutschen Phantastik Preis in der Rubrik »Bestes deutsches Romandebüt«. Heute lebt er mit seiner Frau in einer verträumten Ortschaft im Taunus.

Illustrationen:
Patrick Soeder gab den Figuren und dem Cover dieses traumhafte aussehen.

eBook:
Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Taschenbuch:
Anzeige über Amazon Partnerprogramm

Bereits im Blog besprochene Geschichten von J. R. Kron:

Der Knopf
Der Wolf und der Geist
Die dritte Prinzessin
Totentanz

Nachschub: Herzlichen Dank an Marcel

20121029-183954.jpg

Es ist immer wieder schön zu erfahren wer alles in unseren Blog stöbert. Vor ein paar Wochen sprach mich Marcel an, der sein Lieblingsgenre „Fantasy“, als zu wenig rezensiert fand. Er fragte mich, ob ich nicht Lust hätte seine Lieblingsbücher zu rezensieren und, da ich mich über jedes zu lesende Buch freue, nahm ich die Aufgabe gerne an.
Heute habe ich nun das 9-er Päckchen von Trudi Canavan erhalten und ich freue mich sehr!

Die Geschichte beginn mit „der Gilde der schwarzen Magier“ und arbeitet sich dann über „Magie“ zu „Sonea“ vor. Der dritte Teil von Sonea erscheint am 12.11.2012 im Handel.
So, wie ich es bis jetzt verstanden habe geht es in allen Teilen um Sonea, die sich der Gilde der Magier widersetzt und dadurch in den Mittelpunkt des geschehens in ihrer Heimatstadt Imardin gerät.

Die anderen drei Teile: Priester, Magier, Götter ist glaube ich von der Sonea-Reihe abgekapselt. Aber dennoch gibt es eine weibliche Heldin und weiße Magie.

Ich hoffe, ich habe hier nun keinen Mist geschrieben, denn ich habe nur kurz die Klappentexte überflogen. Die ausführlichen Rezensionen folgen!

Auf dem Foto zu sehen ist:
Priester – Trudie Canavan – blanvalet Verlag
Magier – Trudie Canavan – blanvalet Verlag
Götter – Trudie Canavan – blanvalet Verlag
Die Rebellin – Trudie Canavan – blanvalet Verlag
Die Novizin – Trudie Canavan – blanvalet Verlag
Die Meisterin – Trudie Canavan – blanvalet Verlag
Magie – Trudie Canavan – Penhaligon Verlag
Sonea, die Heilerin – Trudie Canavan – Penhaligon Verlag
Sonea, die Hüterin – Trudie Canavan – Penhaligon Verlag

Neu im Regal: Grisha – Goldene Flammen – Leigh Bardugo


Einen ganz herzlichen Dank an Yvonne, die mir einen Wunsch erfüllt und mir „Grisha – Goldene Flammen“ von Leight Bardugo aus dem Carlsen Verlag geschenkt hat!
Ich habe mich sehr gefreut dieses Buch in den Händen zu halten und bin schon ganz gespannt wie es sich liest.
Das Cover gefällt mir sehr und hat mich richtig neugierig gemacht. Heute, wo ich das Buch in den Händen hielt haben mich auch noch der Schutzumschlag und die Seiten überzeugt, die Haptik ist toll und ich kann es daher kaum abwarten endlich zu lesen und mich auch von der Geschichte überzeugen zu lassen 😉

Klappentext:
Jede einzelne Stunde habe ich dich vermisst. Und am schlimmsten war, dass mich das völlig überrascht hat. Ich habe mich dabei ertappt, dich zu suchen. Nicht aus einem bestimmten Grund, sondern nur aus Gewohnheit oder weil ich etwas gesehen hatte, von dem ich dir erzählen wollte. Ich wollte nur deine Stimme hören. Dann wurde mir bewusst, dass du fort warst, und ich hatte jedes, wirklich jedes Mal das Gefühl, mir würde die Luft wegbleiben. Ich habe mein Leben für dich aufs Spiel gesetzt. Ich bin für dich durch halb Rawka gezogen, und das würde ich wieder tun, nur um bei dir zu sein. Selbst wenn es bedeutet, mit dir zu hungern und zu frieren und mir dein Gejammer über den ewigen Hartkäse anzuhören. Also erzähl mir nicht, dass wir nicht zusammengehören.