Dezember
04
[Buchvorstellung] Der Traum der Jägerin – J.R. Kron
Cora

Heute möchte ich euch die neue Geschichte von J. R. Kron vorstellen. Ich freue mich als bekennender Kron-Fan ganz besonders, dass es sich bei „Der Traum der Jägerin“ um ein längeres Werk handelt, denn die anderen Geschichten habe ich immer bemängelt, weil diese zu kurz waren – die Geschichten waren so spannend, verträumt, mitfühlend und dann war Ende 🙁 Aber nun wird alles anders! Der erste von den 5 geplanten Teilen der Serie “Obis’tia – Das zweite Zeitalter” startet mit 240 Taschenbuchseiten und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen 😀

Zum Inhalt:
Obsi‘tia erzittert; das zweite Zeitalter neigt sich einem blutigen Ende entgegen. Mehrere Gräueltaten erschüttern die Grenzlande. Fassungslos und voller Wut steht die junge Orkjägerin Tino‘ta vor den sterblichen Überresten einer abgeschlachteten Sippe. Bei der Leiche eines kleinen Orkmädchens schwört sie Rache. Der Feind scheint klar: die Menschen.
Auf ihrer Jagd nach den Mördern trifft sie auf Orman, ein Hauptmann der Menschen. Tino‘ta muss feststellen, dass ihr Herz nicht immer ihrem Verstand gehorchen will. Doch welche Rolle spielt die geheimnisvolle Evana in seinem Leben?
Als Tino‘ta erfährt, dass auch unter den Menschen Massaker stattgefunden haben, erkennt sie, dass hinter dem Offensichtlichen eine dunkle Wahrheit schimmert. Doch was, wenn auch diese „Wahrheit“ nur eine weitere Fassade im Ränkespiel des grauen Priesters ist?

Zum Autor:
J.R. Kron erblickte an einem kalten Februartag 1968 in Frankfurt am Main das Licht der Welt. Seine ersten Lebensjahre verbrachte er in der Mainmetropole, bevor er mit seiner Familie in den Taunus zog. Erste literarische Schritte unternahm er im malerischen Schwarzwald, wo er ein Internat besuchte. Später feierte er kleine Erfolge bei Kurzgeschichtenwettbewerben und mit Veröffentlichungen in Fantasy- und Science-Fiction-Fanzines. 2005 erreichte er mit seinem Fantasy-Roman »Elbendämmerung« den zweiten Platz beim Deutschen Phantastik Preis in der Rubrik »Bestes deutsches Romandebüt«. Heute lebt er mit seiner Frau in einer verträumten Ortschaft im Taunus.

Illustrationen:
Patrick Soeder gab den Figuren und dem Cover dieses traumhafte aussehen.

eBook:
Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Taschenbuch:
Anzeige über Amazon Partnerprogramm

Bereits im Blog besprochene Geschichten von J. R. Kron:

Der Knopf
Der Wolf und der Geist
Die dritte Prinzessin
Totentanz

Kategorien: Allgemeines, Fantasy Tags: , ,