Unser Besuch auf der Leipziger Buchmesse

Gestern (14.03.2013) haben Sven und ich uns ins Getümmel gestürzt. Wir waren in Leipzig und haben unsere erste Buchmesse besucht. Eigentlich haben wir an einem Wochentag nicht mit so vielen Autos und Bussen auf dem Parkplatz gerechnet, aber anscheinend war gestern in ganz Sachsen und Umgebung ein sogenannter „Wandertag“. Also pilgerten wir mit Hunderten von Schülern und Lehrern Richtung Messegelände. Nachdem wir auch die Sicherheitsschleuse mit angekündigter Taschenkontrolle hinter uns gelassen hatten konnten wir unseren Rundgang nun endlich beginnen.

Fast erschlagen von den ganzen Verlagen und Ausstellern, welche vereinzelt noch leere Stände vorzuweisen hatten, und anscheinend lieber die Tageszeitung lasen als sich zu präsentieren, fanden wir den Stand von blue panther books.

Es ist doch wirklich etwas ganz anderes, wenn man nur über E-Mail kommuniziert und sich dann persönlich trifft. Matthias Heubach, den ich von den E-Mails bislang als sehr nett und umgänglich kennengelernt hatte, zeigte sich auch auf der Messe so, wie ich ihn eingeschätzt habe. Ich war vor und bei dem Gespräch so nervös, aber das hätte ich gar nicht sein müssen. Aber irgendwie logisch oder? Ich darf die Bücher des Verlags rezensieren und das ist doch immer eine Gratwanderung – macht man das richtig? Sind alle zufrieden mit mir? Darf ich auch Bücher schlecht bewerten? – Na klar, darf ich! Auch negative Kritiken sind erwünscht, aber sie sollten begründet sein. Denn was ich nicht so toll finde und daher kritisiere, kann für einen anderen eine Kaufentscheidung sein! Also mache ich bereits alles richtig und so wurde ich immer ruhiger *schnauf*

Dann sprachen wir noch über neue Gewinnspiele und ich darf euch jetzt schon verraten, dass es bald wieder ein tolles Gewinnspiel geben wird und ja, es wird wieder ein Buch von Alexa McNight sein!

Hier nochmals ein herzliches Dankeschön für das Gespräch und den netten Kontakt!


Danach wanderten wir weiter zu J. R. Kron, der genauso nervös war wie ich selbst. Natürlich ist es etwas ganz tolles einen Autor zu treffen den man mag. Auch von J. R. Kron habe ich genau die Person kennengelernt, die ich von den E-Mails erwartet habe: lieb, ehrlich, unkompliziert und witzig! Wir kauften natürlich sofort „Der Knopf“ und tranken gemeinsam einen Kaffee.

Gestärkt und langsam tiefenentspannt plauderten wir ein wenig und schauten uns am Stand genauer um. So trafen wir auf Erik Arnold der mir netterweise sein Werkt „Vom Autor über die Kuh zum Goldfisch“ überließ. Ihr werdet in den nächsten Tagen eine Rezension über das Buch lesen können, denn ich hab es schon durch 😉

Dazu kauften wir noch „Parallelwelten“ ein erotischer Science-Fiction-Roman.

Auch Erik Arnold ist sehr umgänglich, also habt keine Angst vor Autoren die ihr nicht kennt, sie sind auch nur Menschen!

Hier nochmals ein herzliches Dankeschön für das Gespräch und den netten Kontakt!


Unser dritter Termin brachte uns zu Alexa McNight und, ganz ehrlich, Alexa ist toll! Ich sah sie und musste ihr erstmal um den Hals fallen. Sie ist so herzlich und lieb und ein so toller Mensch! Und irgendwie spiegeln das ihre Romane auch wieder. Mit so viel Liebe und Leidenschaft wie sie schreibt … (ich schweife ab, sorry) Also das Gespräch mit Alexa war wirklich schön und ich freue mich sehr auf den nächsten Roman von ihr, der wahrscheinlich im April bei blue panther books erscheinen wird. Wie bereits oben geschrieben werden wir hier auch wieder ein Exemplar verlosen!

Hier nochmals ein herzliches Dankeschön für das Gespräch und den netten Kontakt!


Nachdem wir dann alle Pflichttermine, die wirklich Spaß gemacht, beendet hatten, pilgerten wir noch etwas mit den Massen von Halle zu Halle. Eigentlich hatte ich noch gehofft weitere Autoren zu treffen, die sich in einschlägigen Bücherforen angesagt hatten, gesehen habe ich sie auch, aber rankommen?! Das Messe- und Verlags-TV-Team umkreiste die Autoren regelrecht und bei Buchsignaturen hatte man leider keine Zeit Fragen zu stellen 🙁 Alles ging schnell und war so straff durchorganisiert, dass es schon so was von unpersönlich war, dass es einfach keinen Spaß machte. Da wir nun etwas mehr „Volksnähe“ erwartet haben und diese nur teilweise erfahren durften verließen wir die Messe und ließen den Tag mit einem gemütlichen Essen ausklingen.

Solltet ihr nun auf den Geschmack gekommen sein: Die Leipziger Buchmesse geht noch bis Sonntag und eine Tageskarte kostet 13,50 €; solltet ihr Mitglied bei „Der Club – Bertelsmann“ sein, könnt ihr eure Mitgliedskarte bei der Tageskasse vorzeigen und bezahlt nur 7,00 €!

[Gewinnspiel] Der Gewinner

Gewinnspiel Nr. 3 ist zu Ende und ich bedanke mich für eure rege Teilnahme.

Nun erstmal zur Auflösung:

  1. Was machen die Barkeeper im Foyer?
    Gläser polieren / sich unterhalten
  2. Aus welchem Material ist die Einfassung des Waschbeckens?
    Marmor
  3. Welche Farbe hat “ihr” Höschen?
    Schwarz
  4. Welche Augenfarbe hat “er”?
    Dunkelbraun
  5. Wo spielt die Leseprobe?
    Kino / Foyer / Kinotoilette
  6. Welchen Verschluss hat “seine” Jeans?
    Knöpfe
  7. Wie ist “er” unterwegs?
    Mit dem Auto
  8. Welchen Film meint “er” als er sagt:”Das war einer der besten Filme überhaupt.”?
    Sein Kopfkino mit der Protagonistin

Ich konnte 9 E-Mails mit den richtigen Antworten gelten lassen und diese habe ich mit dem einarmigen Banditen ausgelost. Anbei der Screen:

Bildschirmfoto 2013-02-02 um 19.38.20

Herzlichen Glückwunsch lieber Olav!
Allen anderen Danke ich für die Teilnahme und wünsche viel Glück für das nächste Gewinnspiel, hier im Blog!

Cora

Tauschliste

Lange Zeit habe ich Bücher verschenkt um Platz in meinem Bücherregal zu bekommen / zu erhalten oder einfach, weil ich jemandem eine Freude machen wollte – ist ja auch gut für das Karma 😉 Aber irgendwie hat sich in der letzten Zeit gezeigt, dass das verschenken von mir erwartet wurde und ich fühle mich doch etwas ausgenutzt.

Einige von euch kennen meine Macke, mit Büchern sehr „speziell“ umzugehen – für die, die es nicht wissen: Bücher müssen auch nach dem Lesen wie neu aussehen.

Als ich dann Bücher verliehen habe, bekam ich sie geknickt, verdreckt oder auch teilweise mit kleinen Bleistiftmarkierungen zurück und habe dann immer gesagt:“Ach, behalte mal lieber“. Meistens kam nicht mal ein „Danke“.

Daher habe ich mich nun, wahrscheinlich auch zum Leidwesen von ehrlichen und fürsorglichen „Ausleihern“, dazu entschieden meine Bücher 1. nicht mehr zu verleihen – egal an wen – und 2. meine Bücher auch nicht mehr einfach so zu verschenken – Sollte ich euch also trotzdem mal ein Buch in die Hand drücken oder euch senden, fühlt euch geehrt 😀

Ich habe nun eine Tauschseite bzw. eine Verkaufsseite eingerichtet um mein Regal doch noch etwas entlasten zu können. Wer also stöbern mag, darf dies gerne tun: Tauschliste

Gewinnspiel Nr. 3

Unser 3. Gewinnspiel wird heiß!blue panther books

war so freundlich uns für unser Januar-Gewinnspiel „SehnSucht“ von Alexa McNight zur Verfügung zu stellen. SehnSucht ist ein sehr sinnlicher und erotischer Roman, der für jung und alt geeignet ist. Geschichten mit erotischen Einlagen haben meistens den Touch eines Pornos, und da ich SehnSucht bereits im letzten Jahr lesen durfte, kann ich euch versichern, dass ihr dreckige sowie frauenfeindliche Szenen vergeblich suchen werdet. Der Roman ist wirklich sehr liebreizend und zauberhaft und dazu noch mit einer spannenden Geschichte drumherum geschrieben und macht Lust auf … 😉  Gewinnspiel Nr. 3 weiterlesen

Neujahr

Liebe Leser,

wir wünschen euch ein gesundes, glückliches und erfüllendes Neues Jahr!

Auch möchten wir uns bei euch bedanken, dass ihr unsere Beiträge schätzt und uns abonniert habt. Da wir noch ein sehr junger Blog sind (erst seit September 2012 öffentlich, davor versteckt und privat) ist dies keine Selbstverständlichkeit!

Seit unserem offiziellen Onlinegang im September ist viel passiert, daher bedanken wir uns auch bei den Autoren und Verlagen für die zugesendeten Rezensionsexemplare und das Vertrauen, welches in uns gesetzt wurde.

Ich für meinen Teil, habe viele neue Autoren kennen gelernt, viele neue Sachen, wie eine Leserunde ausprobiert und neue Wörter kennen gelernt wie z.B. SuB – der Stapel ungelesener Bücher 😉 Daher konnte ich das Jahr 2012 mit einem schönen Gefühl abschließen und freue mich auf ein neues und aufregendes Jahr 2013 mit euch! Sven und Thomas geht es sicherlich auch so und wir werden euch auch weiterhin an unseren Leseerfolgen, Buchvorstellungen und Rezensionen teilhaben lassen – wenn ihr dies denn wollt!

Denn wir haben wieder viel vor!
Noch im Januar starten wir, mit freundlicher Unterstützung des blue panther Buchverlags, ein neues Gewinnspiel. Dann habe ich mich noch für 2 Wettkämpfe angemeldet und einen eigenen gestartet – näheres erfahrt ihr auf der Seite Challanges (*klick*).

Mit lieben Neujahrsgrüßen

Cora