August
20
Wenn du geliebt werden willst, dann liebe: Die Magie der liebevollen Achtsamkeit – Aljoscha Long, Ronald Schweppe
Cora

Klappentext:
Eine tiefe, liebevolle Beziehung zu anderen Menschen ist so wichtig wie die Luft zum Atmen. Doch oft sehnen wir uns danach vergebens, denn wir übersehen die einfache Wahrheit: Wir können nur dann geliebt werden, wenn wir selbst zu lieben lernen – nicht nur unseren Partner und unsere Freunde, sondern auch schwierige oder fremde Menschen und nicht zuletzt: uns selbst!

Basierend auf spirituellen und psychologischen Erkenntnissen eröffnen Aljoscha Long und Ronald Schweppe einen neuen Weg für alle, die auf der Suche nach wahrer Verbundenheit mit ihren Mitmenschen sind. Mit kleinen Übungen und Meditationen zeigen sie, wie wir mit liebevoller Achtsamkeit unser Herz öffnen und unsere Liebesfähigkeit zum Erblühen bringen – und dadurch auch selbst Liebe, Geborgenheit und Vertrauen erfahren.


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel:
Autor: Aljoscha Long, Ronald Schweppe
Sprecher: Oliver Wronka
Verlag: Lagato Verlag
Länge: 311 Minuten
ASIN: B07X2PKM1L
Meine Bewertung: 4 Sterne – gefällt mir

Inhalt:
Der Titel ist Programm, wir können keine Liebe erwarten, wenn wir sie nicht selbst geben und wie das geht, soll im Hörbuch vermittelt werden.

Stil:
Oliver Wronka hat eine sehr angenehme Stimme und kann den Inhalt sehr gut wiedergeben, dies ist bereits sehr wohltuend und es macht Freude seiner Stimme zu lauschen. Mit dem Inhalt bin ich nicht immer warm geworden, denn hier wurden mir, bedauerlicherweise, zu viele Phrasen verwendet. Stellenweise wirkte es nach einem Sammelsurium an Weisheiten, die man nur oft genug sagen / hören / lesen muss und dann wird das schon, aber wenn das Unterbewusstsein nicht mitspielt, dann wird das nichts. Dennoch sind die Ansätze im Buch gut und können helfen – gerade den Leuten, die immer versuchen Liebe und Mitgefühl zu erhalten, aber auf eine klammernde, belastende Art – hier wird deutlich, dass genau dies der falsche Ansatz ist.

Cover:
Das Cover gefällt mir nicht so, es sind nicht meine Farben und die Schrift wirkt zu kantig – für Liebe. Es wurde mir in meiner Hörapp vorgeschlagen, daher habe ich es geladen, sonst wäre ich an dem Hörbuch vorbeigegangen.

Fazit:
Ein Hörbuch zum Nachdenken, gerade für Leute, welche sich mehr Zuspruch, Geborgenheit und Liebe im Umfeld wünschen. Mit kleinen Übungen für den Alltag ist es auch praxistauglich und gut gelesen, daher 4 Sterne – für 5 hätte ich mir weniger Auflistungen an gängigen Esoterikweisheiten gewünscht.