März
22
Einfach zufrieden – Thích Nhất Hạnh
Cora

Klappentext:
„Ob dies ein glücklicher Moment ist, hängt nicht vom Moment ab, sondern von unserer Sichtweise“, sagt Thich Nhat Hanh. Deshalb ist es wichtig, dass wir unsere Gewohnheiten hinterfragen: Was tut uns wirklich gut? Was macht uns zufrieden? Seine konkreten, inspirierenden Anleitungen für Körper und Geist helfen uns dabei, im Hier und Jetzt anzukommen und offen zu werden für das Wunder des Lebens.

Titel: Einfach zufrieden
Autor: Thích Nhất Hạnh
Sprecher: Herbert Schäfer
Verlag: argon balance
Länge: 100 Min.
ASIN: B085Q3VFX7
Meine Bewertung: 5 Sterne – gefällt mir sehr

Inhalt:
Thích Nhất Hạnh – Mönch und Lehrer der Achtsamkeit – gibt in diesem Kompaktratgeber viel Tipps für die Umsetzung zu einem bewussteren Moment.

Stil:
Thích Nhất Hạnh ist der Name, wenn es um Achtsamkeit und Bewusstsein geht. Kaum einer kommt an ihm vorbei und mit seiner ganz besonderen Art bringt er immer alles auf den Punkt. In diesem kleinen Ratgeber ist alles zusammengefasst, was die Basis der Achtsamkeit ausmacht und wie man den Moment lebt und damit einfach zufrieden ist. Durch die Stimme von Herbert Schäfer, kann man gut zuhören, aufmerksam folgen und sich nochmals alle wesentlichen Dinge in Erinnerung rufen.

Cover:
Das Cover passt zur Reihe und spiegelt die Einfachheit der Dinge gut wider.

Fazit:
Ein muss für alle, welche sich mit Achtsamkeit beschäftigen wollen. Für den Einstieg perfekt und als Wiederholung ebenfalls sehr gut geeignet. Von mir gibt es 5 Sterne, weil ich nichts auszusetzen habe.