Die Meisterin – Trudi Canavan

Klappentext:
Sonea hat viel gelernt, seit sie von der Magiergilde aufgenommen wurde. Doch einiges hätte sie lieber nie erfahren – Dinge, die sie im Gewölbe des Gildemeisters Akkarin erblickt hat. Sonea fürchtet, dass seine Zuneigung nur ein böses Spiel sein könnte, mit dem er ihre magischen Kräfte für finstere Ziele gewinnen will. Doch sie wagt nicht, ihm zu trotzen, denn sie ahnt, dass ihre Zukunft in seiner Hand liegt …

Auch der dritte Band der Gilde der Schwarzen Magier ist spannend und flüssig zu lesen. Eine Inhaltsangabe fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer, da ich nichts von den beiden vorangegangen Romanen ausplaudern möchte. Ich würde empfehlen alle 3 Teile der Magiergilde zu lesen, aber es ist kein muss, denn auch in „Die Meisterin“ werden die relevanten Dinge nochmals geschildert und der Leser erfährt was er wissen muss.

Ich bin immer noch total berauscht von den Charakteren, ich habe sie nun 6 Tage (3 Bücher) lang begleitet und habe mit ihnen gelitten, gelacht und mitgefiebert und es ist doch recht viel passiert. Personen, die ich ins Herz geschlossen habe, haben sich verändert; viele Fragen blieben offen, die mich wahrscheinlich noch quälen werden bis ich auch die anderen Bücher um Sonea gelesen habe und auch die Schauplätze der Geschichte haben sich in meinem Kopf eingebrannt. Daher kann ich neben der Geschichte auch wirklich den Schreibstil von Trudi Canavan nur immer wieder loben!

Fazit:
Ich gebe für dieses Buch ganz liebe 4 Sterne. Leider waren mir einige Szenen im Buch etwas zu lang und ich musste mich dann doch quälen diese zu lesen – ein bisschen kürzen und ich wäre rund um zufrieden gewesen. Gefallen hat mir das Buch natürlich trotzdem!


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Die Meisterin
Autor: Trudi Canavan
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Seiten: 700
ISBN: 978-3442243969
Meine Bewertung: 4 Sterne – gefällt mir

Im Visier des Todes – Olga A. Krouk

Klappentext:
Als Model stand Céline Winter eine große Karriere bevor. Doch dann wird ihre grausam entstellte Leiche gefunden. Für ihre Schwester Leah bricht eine Welt zusammen – und die Polizei steht vor einem Rätsel. Leah beschließt, selbst nach dem Täter zu forschen. Dabei trifft sie auf den gut aussehenden Fotografen Kay Gordon, zu dem sie sich augenblicklich hingezogen fühlt – doch Kay schein ein dunkles Geheimnis zu verbergen. Was weiß er über den Mord? Je näher Leah der Wahrheit kommt, desto größer ist die Gefahr, in der sie schwebt …

Wow, das war so ein spannendes Buch, ich musst es gestern Abend / Nacht noch zu Ende lesen. Ich konnte die Geschichte um Leah, die den Mord an ihrer Schwester Céline aufklären will, einfach nicht aus der Hand legen. Die Story fängt gleich mit einem furchtbaren Fotoshooting an – kurz vor dem Tod von Céline. Dann beginnt der eigentliche Teil um Leah, die Aufklärungsarbeit, die Liebe und ihre psychisch kranke Mutter.

Leah war mir von Anfang an sympathisch. Sie war mutig, aber dennoch nicht abgedreht, also genau so, wie ich mir Leah auch im wirklichen Leben vorstellen könnte.

Allerdings hätte ich gerne ihr Alter erfahren. Für mich war es schwer sie zu greifen, sie auf ein bestimmtes Jahr zu schätzen daher entschied ich mich für 20 bis 35. Dieser Rahmen ist mir aber leider einfach zu groß. Ähnlich ging es mir mit den anderen Charakteren, auch dort hatte ich kein Alter. Teilweise kamen mir die Personen so jung und dynamisch vor, teilweise aber auch alt und verbraucht. Dies verwirrte mich ab und an, tat aber dem Lesevergnügen keinen Abbruch.

Kay ist ein sehr interessanter Typ, über sein Aussehen erfährt der Leser wenig, aber dafür ist er umso geheimnisvoller. Wirklich einschätzen konnte ich ihn nie und genau das mochte ich, gleiches gilt bei Poul.

Bei den Schauplätzen, gilt für mich das gleiche wie bei den Charakteren, der Leser erfährt nicht viel, aber das, was gelesen wird, ist so eindrucksvoll und atemberaubend, dass mehr sehr viel kaputt gemacht hätte.

Fazit: ein Buch, welches unbedingt gelesen werden muss! Spannend bis zur letzten Seite und auch die Liebesszenen zwischen den nervenaufreibenden Stellen, waren genau in der richtigen Länge und gut lesbar. Für alle, die gerne spannende Geschichten mit unvorhersehbaren Wendungen lesen, mit einem Hauch von Erotik. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher von Olga A. Krouk!

 

Meinen Dank an Olga A. Krouk für das signierte Rezensionsexemplar.


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Im Visier des Todes
Autor: Olga A. Krouk
Verlag: LYX
Seiten: 340
ISBN: 978-3802586408
Meine Bewertung: 5 Sterne – gefällt mir sehr

Der verschlossene Gedanke – Nancy Salchow

Eine sehr verstrickte Geschichte mit vielen Wendungen.

Der Schriftsteller Oskar kann seine und fremde Gedanken nicht mehr richtig sortieren und verstrickt sich immer mehr in Sachen, die seine Familie und ihn langsam zu zerstören drohen.

Die Charaktere sind alle lebhaft und gut beschrieben, der Leser erhält sofort ein glaubhaftes Bild und fiebert mit dem Protagonisten mit. Ähnlich ist es bei den Schauplätzen der Geschichte, obwohl diese nur angerissen sind, reicht es um dem Leser einen guten Eindruck zu vermitteln wo sich das Geschehen gerade abspielt.

Fazit: ein schönes eBook für zwischendurch. Geeignet für Jugendliche und Erwachsene mit Lust auf eine Mischung von Roman, Krimi und Verdrehtheit. Daher 4 Sterne.


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Der verschlossene Gedanke
Autor: Nancy Salchow
Seiten: 119
ASIN: B007BV27T8
Meine Bewertung: 4 Sterne – gefällt mir

Totentanz – J. R. Kron

Klappentext:
Eine verbotene Affäre zwingt die junge Geliebte zu einer unorthodoxen Lösung, ein Gefangener wartet auf sie Sühne, ein Mord im alten Rom zieht seine Fäden bis ins entfernte Germanien, drei Kreuzritter begegnen in den Katakomben der heiligen Stadt ihrem Schicksal, für eine junge Ehefrau birgt die Einsamkeit der Rocky Mountains ungeahnte Gefahren und ein uraltes Fruchtbarkeits-Ritual in einem brennenden Tempel führt die Geschichte zu ihrem Anfang zurück.

Kurzgeschichten:
Totentanz, Fremde Sühne, Blutmond, Das Blut der Heiden, Die Hütte am See, Das Ritual;

Ein neues eBook von J. R. Kron und es ist – wie zu erwarten war – sehr gut gelungen.

Das Cover ist super gelungen und spiegelt einige Emotionen aus dem eBook wieder. Allerdings sind nicht alle Geschichten blutrünstig und gruselig, sondern eher verträumt und einfühlsam – zumindest Seitenweise 😉

Alle Geschichten sind gut durchdacht und regen zum nachdeken an. Auch kann das eBook nicht zwischen Tür und Angel gelesen werden, da die Geschichten Aufmerksamkeit vom Leser einfordern. Trotzdem macht es wahnsinnig Spaß den Charaktären auf ihren Streifzügen durch die Lesewelt zu folgen und am Ende ihrer Geschichten mit ihnen zu fühlen. Kron schafft es, wie in seinen anderen Büchern, auch hier die Charaktäre auszufüllen und den Leser in die Geschichten hineinzuziehen.

Einen Punkt Abzug gebe ich für die Geschichte „Die Hütte am See“ ich würde gerne wissen wie es weitergeht! Daher 4 Sterne für das gesamte eBook.

Fazit: ein typisches Kron-Buch, welches den Leser fesselt, die Fantasy und das Denken anregt und Lust auf mehr macht.


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Totentanz
Autor: J. R. Kron
Seiten: 44
ASIN: B008R2CDFS
Meine Bewertung: 4 Sterne – gefällt mir

Wo waren Sie, Dr. Highley? – Mary Higgins Clark

Klappentext:
Der Frauenarzt Dr. Highley unterhält eine renommierte Privatklinik in New Jersey. Er ist Spezialist für komplizierte Schwangerschaften, aber er mißbraucht seine Patientinnen auch für wissenschaftlich nicht fundierte Experimente. Eine Reihe von mysteriösen Todesfällen in der Klinik alarmiert schließlich die Polizei. Da macht die junge Richterin Katie DeMaio eine Beobachtung, die für sie höchst gefährlich wird …

Dieses Buch lässt sich flüssig weg lesen, aber der Inhalt? – Der war vorhersehbar! Schade. Ich habe schon einige Mary Higgins Clark Bücher gelesen, aber dieses Buch ist grausam. Die Charaktere sind blass, es sprang kein Funke über und es war einfach nur langweilig. Zum Glück war das Buch nicht sonderlich dick, so dass es schnell vorbei war.

2 Sterne für ein langatmig, langweiliges und vorhersehbares Buch und keine Empfehlung. Es gibt wesentlich bessere Bücher von Mary Higgins Clark.


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Wo waren Sie, Dr. Highley?
Autor: Mary Higgins Clark
Verlag: Heyne
Seiten: 318
ISBN: 978-3453053205
Meine Bewertung: 2 Sterne – gefällt mir nicht