November
30
All Souls 03: Das Buch der Nacht
Cora

Reiheninfo:
Die Seelen der Nacht
Wo die Nacht beginnt
Das Buch der Nacht
Bis ans Ende der Ewigkeit

Klappentext:
Wenn die größte Gefahr eine Liebe hervorbringt, die stärker ist als das Leben selbst…

Nach ihrer Zeitreise in das London Elisabeth‘ I. kehren Diana Bishop und Matthew Clairmont zurück in die Gegenwart, wo neue Herausforderungen, vor allem aber alte Feinde sie erwarten. In Sept-Tour, der Heimat von Matthews Ahnen, treffen sie aber auch endlich ihre Freunde und ihre Familien wieder. Außerdem werden sie mit einem tragischen Verlust konfrontiert, der besonders Diana trifft.

Die wahre Bedrohung für die Zukunft aber muss noch aufgedeckt werden, und dafür ist es von höchster Wichtigkeit, das Geheimnis um das verschollene Manuskript Ashmole 782 zu entschlüsseln und die fehlenden Seiten zu finden.


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Das Buch der Nacht
Autor: Deborah Harkness
Sprecher: Dana Geissler
Verlag: Random House Audio
Länge: 1.622 Minuten
ASIN: B00TQQ57FM
Meine Bewertung: 3 Sterne – lässt sich gut hören

Inhalt:
Diana kann nun endlich mit ihren Kräften umgehen und daher geht die Jagd auf das Manuskript in der Gegenwart weiter …

Stil:
Auch dieser Teil zieht sich sehr stark und Dana Geissler spricht auch so, als ob sie diese Geschichte nicht sonderlich anspricht – das macht das ganze dann auch nicht besser. Der Inhalt ist auch nicht sonderlich spannend, alles um Ashmole 782 wird schnell oder eher nebensächlich abgehandelt, das Hauptaugenmerk liegt bei Dianas Schwangerschaft, der Geburt und ein bisschen Familienzwist. Es ist also sehr langweilig, wenn man nicht auf Kinderkriegen steht. Hier hätte man also gerne wieder 10 Stunden kürzen und einen vernünftigen Spannungsbogen aufbauen können.

Charaktere:
Alle haben sich lieb oder auch nicht, aber das wird ganz einfach nur durch Familiennamen und die Hierarchien geklärt und gut ist – kann man mal machen, aber nicht immer. Es ist einfach zu viel Brutalität in ihnen oder gar nichts, diese schwarz-weiß Zeichnerei ist auf Dauer unglaubwürdig und nervt.

Cover:
Das Cover passt zu den vorherigen Bänden, ergibt aber auch nicht wirklich Sinn.

Fazit:
Um die Auflösung zu Ashmole 782 mitzubekommen auf jeden Fall hörenswert, aber mehr auch nicht. Weil es etwas interessanter ist, als der vorherige Teil und zumindest eine Linie erkennbar ist, vergebe ich 3 Sterne, wobei es mich auch nicht wirklich überzeugt hat. Eine Hörempfehlung gibt es nur an Fans der Reihe oder an Neugierige, welche wissen möchten, was das Manuskript nun für ein Geheimnis birgt.