Juli
23
Hoof Deformation Revealed – Dipl.-Ing. Sonja Appelt
Cora

Lange habe ich gesucht und endlich habe ich ein richtig gutes Buch gefunden.

In der Pferdewelt ist es ja leider so, dass immer nur viel erzählt wird – alle sagen sie können etwas, aber taten folgen nie 🙁

Sonja hat es allerdings echt drauf und zeigt in ihrem 110 Seiten-eBook, wie such Hufe verändern können. Sie redet nicht nur, sondern zeigt, dass es geht. Dafür vielen lieben Dank!

Nicht nur, dass Sonja zeigt wie es geht, sie stellt ihr wissen auch noch gratis zum nachlesen ins Netz. Ihr könnt euch das eBook über Sonjas Dropbox herunterladen: Hoofdeformation_SonjaAppelt.pdf Weitere Infos zu Sonja Appelt und ihrer arbeitet findet ihr auf: wildhorse

Meine Meinung:
Das Buch ist gut aufgebaut. Zu Beginn wird erklärt, wie der Huf aufgebaut ist, aus welchen Teilen er besteht und danach geht es gleich zu den Fallbeispielen. Dass das Buch in englisch ist, ist kein Problem. Zitat von Sonja […] alle guten Fachbücher sind in englisch, dann gewöhnt man sich gleich daran. […] Dem schließe ich mich an – zur Not gibt es ja auch viele Onlineübersetzer 😉

Fazit:
Ein must read für Pferdebesitzer – denn immer nur die Verantwortung an den Hufbearbeiter übertragen geht auch nicht, ein bisschen wissen über die Hufe sollte wirklich jeder haben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



*