Dezember
21
Sex ist wie Mehl – Jürgen von der Lippe
Cora

Klappentext:
„Bist du’s, Jürgen?“ „Nein, ich bin George Clooney im achten Monat.“

In seinen neuesten Glossen und Geschichten verhandelt Jürgen von der Lippe – Entertainer, Moderator, Schauspieler, Autor (wir könnten das hier ewig weiterführen) alle wichtigen Themen unserer Zeit: Glück im Spiel, Tod und Trauer, Helene Fischer, Oben ohne, neue Flirttechniken, Märchen heute, Schimpfkunde, gesellschaftliche Strömungen, Paare im Bett, Musik usw..


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Sex ist wie Mehl
Autor: Jürgen von der Lippe
Sprecher: Jürgen von der Lippe, Gabi Decker, Robert Louis Griesbach
Verlag: Random House Audio
Länge: 136 Minuten
ASIN: B09MWGST5N
Meine Bewertung: 3 Sterne – lässt sich gut hören

Inhalt:
Jürgen von der Lippe, Gabi Decker und Robert Louis Griesbach tragen Geschichten vor – stellenweise mit Situationskomik.

Meinung:
Ich mag die Geschichten von Jürgen von der Lippe, doch leider konnte mich dieses Audiobuch nicht überzeugen. Die Geschichten sind mir zu überspitzt (vorgetragen) und teilweise so stark ins Lächerliche gezogen, dass es meinen Humor nicht treffen konnte. Einige Geschichten waren ganz in Ordnung, andere eher nicht. Eventuell hätte es besser geklappt, wenn Jürgen von der Lippe seine Geschichten einfach selbst vorgetragen hätte und auf seine beiden Kollegen verzichtet hätte. Es wirkte so sehr unruhig und übertrieben laut.

Cover:
Das Cover passt zum Autor und verleitete mich zum Hören.

Fazit:
Hat enttäuschenderweise nicht meinen Humor getroffen und auch die beiden Co-Sprecher (Gabi Decker, Robert Louis Griesbach) lagen mir in diesem Kontext nicht. Daher nur 3 Sterne, kann man hören, muss man aber nicht.