August
14
Rotes Licht, Grünes Licht – Lou Allori
Cora

Klappentext:
Erste Spielregel: Überleben! Tauche ein in diesen spannenden Roman für alle Fans der Netflix-Kultserie Squid Game: Auf einer Party erhält Will eine Telefonnummer, die angeblich all seine Geldsorgen lösen soll. Ein schlechter Scherz, oder? Doch die Studiengebühren lasten so schwer auf Will, dass er die Nummer wählt. Kurze Zeit später findet er sich in einer riesigen Halle voller Menschen wieder. Ihnen allen wird eine enorme Summe Geld versprochen. Dafür müssen sie bloß ein paar Kinderspiele gewinnen. Der einzige Haken: Wer verliert, stirbt nicht nur im Spiel…


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Rotes Licht, Grünes Licht
Autor: Lou Allori
Sprecher: Loris Kubeng
Verlag: Audio-To-Go Publishing Ltd.
Länge: 275 Minuten
ASIN: B0B69GPF6L
Meine Bewertung: 1 Stern – gefällt mir gar nicht

Inhalt:
Inspiriert von Squid-Game (Netflix-Serie) wird diese Geschichte auf das Leben von Student Will übertragen. Dieser hat Geldsorgen und da bietet sich eine Gelegenheit, die er nicht ausschlagen kann …

Meinung:
Ich kannte Squid-Game vorher nicht, mag daran liegen, dass ich kein Netflix habe, aber wenn alle davon reden kann man das ja mal hören. Loris Kubeng spricht extrem langsam, sodass ich das Hörbuch schneller abspielen lassen musste und trotzdem zwischendurch immer wieder eingeschlafen bin. Interessanterweise war dies nicht schlimm, denn egal wo man in die Geschichte einsteigt, es passiert eh immer das gleiche! Für Geld scheinen einige Menschen echt alles zu machen – okay, sieht man schon am aktuellen TV-Programm. Aber sich dafür auch noch umbringen zu lassen, sehr skurril! Die Figuren wissen also, was mit ihnen passiert und finden das okay – unverständlich! Die Figuren ergeben sich einfach ihrem Schicksal und entwickeln sich nicht, dafür entwickelt sich aber eine Liebesgeschichte und wie das ausgeht … Eine absolut hohle, falsche und unlogische Geschichte, die keinerlei Sinn ergibt, außer dass sehr viele Menschen wissentlich und willentlich sterben und das begeistert Millionen. Wo sind wir angekommen?!

Fazit:
Für Fans von Squid-Game wohl zu empfehlen. Mich konnte weder der Sprecher noch der Inhalt begeistern, daher einen Stern und nur eine Hörempfehlung für Hörende, die sinnloses Abschlachten mögen.