Oktober
27
Chronische Erkrankungen rückgängig machen Band 01 A-D: Ein Leitfaden aus der Naturheilkunde – Dr. Matthias Meier
Cora

Klappentext:
Wann sind wir eigentlich als Gesellschaft falsch abgebogen?
Trotz unseres hohen medizinischen Standards werden wir immer kränker: Chronische Erkrankungen, vorzeitige Zellalterung und Stoffwechselstörungen haben nie gekannte Ausmaße erreicht. Aber warum ist das so?

Titel: Chronische Erkrankungen rückgängig machen A-D: Ein Leitfaden aus der Naturheilkunde
Autor: Dr. Matthias Meier
Seiten: 438
ASIN: B09GGXP4X1
Meine Bewertung: 5 Sterne – gefällt mir sehr

Inhalt:
Krankheiten von langer Dauer, bzw. sich schleichend entwickelnde Krankheiten, kennt wohl jeder – leider! Denn chronische Beschwerden sind nicht mehr wegzudenken. Was gibt es für Krankheiten und wie können diese naturheilkundlich behandelt werden – Lösungen sind in diesem Buch aufgezeigt.

Meinung:
Dieses Buch ist eine Offenbarung! Bereits in seinem anderen Buch Der Mensch, zu schlau zum Überleben hat Dr. Matthias Meier bei vielen Krankheiten und Folgeschäden Klartext geschrieben, in diesem Buch geht er noch detaillierter auf die Beschwerden, die Entstehung (Ursachen) und die Behandlung ein und gibt zudem noch Hilfe zur Selbsthilfe.

Die Krankheiten sind alphabetisch geordnet und die einzelnen Kapitel immer gleich aufgebaut: Die Erklärung, was diese Krankheit überhaupt ist, wie sie diagnostiziert und behandelt wird. Dies erleichtert das schnelle Nachschlagen. Dennoch ist die Empfehlung, das Buch wirklich komplett zu lesen, denn Krankheiten entwickeln sich. Wer bspw. einen kranken Darm hat, kann auch ganz schnell eine Immunschwäche bekommen usw. Daher ist das Wissen, um die Zusammenhänge verschiedener Krankheiten, der Prozess der Entstehung und die Unterbrechung und Abschaltung der Ursachen elementar! Ein gesunder Lebensstil gehört natürlich dazu.

Cover:
Das Cover spricht mehrere Bereiche an. Es wirkt wissenschaftlich, fundiert. Wir haben unsere DNA selbst in der Hand. Durch die Farben wirkt es beruhigend.

Fazit:
Ein absolutes must read für jeden! Die Ursachen und Behandlungen von schleichenden Krankheiten werden sehr genau erklärt – zusätzlich noch über 30 Seiten Quellenangaben (Anzeige Tolino shine) für die, die es noch genauer nachlesen wollen. Und das beste: Dr. Matthias Meier schreibt nicht nur, er zeigt auch an Praxisbeispielen, wie schnell eine gezielte Behandlung Linderung verschaffen kann. Daher eine Leseempfehlung für kranke und (noch) gesunde und volle 5 Sterne! Ich freue mich auf Band 02!

Weitere Informationen, zum Autor, zum Inhalt und weiterführend findet ihr im Interview – Dr. Matthias Meier

Auf dem Youtube-Kanal von Dr. Matthias Meier findet ihr auch Videos für eure Gesundheit!

Ich bedanke mich an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar bei Impulse-Media – Dr. Matthias Meier