Oktober
07
Ein vortrefflicher Schurke – Sabrina Jeffries
Cora

Klappentext:
Lady Minerva Sharpe soll möglichst bald heiraten, wenn sie das Erbe ihrer Großmutter nicht verlieren will. Um der Großmutter einen Strich durch die Rechnung zu machen, täuscht sie eine Verlobung mit dem Draufgänger Giles Masters vor. Doch während Giles und Minerva Nachforschungen über den Tod von Minervas Eltern anstellen, entwickeln sie bald echte Gefühle füreinander.

Titel: Ein vortrefflicher Schurke
Autor: Sabrina Jeffries
Sprecher: Cathlen Gawlich
Verlag: audible GmbH
Länge: 416 Seiten / 10 Std. 35 Min. (ungekürzt)
ASIN: B00F57P9SG
Meine Bewertung: 4 Sterne – gefällt mir

Inhalt:
Auf Halstead Hal soll wieder eine Ehe geschlossen werden, dieses mal ist Lady Minerva Sharpe an der Reihe. Aus Frust gibt sie im Ladys Magazin eine Annonce auf und ausgerechnet Giles Masters stellt sich ihr vor und gewinnt das Vertrauen von Hattie …

Stil:
Der Schreibstil ist wie immer sehr seicht, romantisch, kitschig und die Power kommt von Cathlen Gawlich. Auch hier schafft es Gawlich die Spannunskurve durch ihre Stimme enorm zu steigern und zu halten, die romantischen Szenen noch gefühlvoller in Szene zu setzen und das komplette Werk aufzuarbeiten.

Charaktere:
Minerva ist eine starke Frau, die aufzeigt, dass ein eigenständiges Leben wichtig ist und der eigene Standpunkt immer vertreten werden sollte. Ich mochte sie und freue mich für sie über den gewonnen Kampf um ihr Leben.

Giles, der bisher kaum in Erscheinung getreten ist, bekommt seinen großen Auftritt. Er erschien mir erst zu jungenhaft, entwickelte sich aber im Laufe der Geschichte, so dass ich den beiden meinen Segen geben konnte 😉

Cover:
Das Cover ist typisch und passend. Eine Frau mit Feder – zum Schreiben – in der Hand, trifft Minerva sehr genau.

Fazit:
Ein gelungener dritter Band der Reihe, mit einem schönen Vorgeschmack auf den vierten Teil der Serie. Die ersten beiden Teile (Lord Stonevilles Geheimnis und Spiel der Herzen) müssen nicht, sollten aber gelesen/gehört werden um die ganze Geschichte zu verstehen. Ich vergebe 4 Sterne für einen romantisch-erotisch-historischen Roman.


Pingbacks:

    Eine Lady zu gewinnen … – Sabrina Jeffries | Cora's Bücherkiste
  1. Lady Celias gewagter Plan – Sabrina Jeffries | Cora's Bücherkiste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



*