Nichts bleibt je vergessen – Claudia Vilshöfer

Klappentext:
Eine Frau auf der Spur eines mysteriösen Verbrechens — und niemand, der ihr glaubt …

Glühende Hitze, eine gottverlassene italienische Einöde und kein Tropfen Benzin im Tank — so hat sich Sarah ihre Flitterwochen nicht vorgestellt. »Ich bin gleich wieder da« ist das Letzte, was sie von ihrem Mann Mark hört, als er sich auf den Weg zur nächsten Tankstelle macht. Danach verschwindet er spurlos. Von der Polizei erfährt Sarah, dass er kurz zuvor sein gesamtes Konto leergeräumt hat. Alles sieht nach einer geplanten Flucht aus, doch Sarah kann nicht glauben, dass sie sich so in Mark getäuscht hat. Sie macht sich auf die Suche nach ihm — und kommt einem eiskalten Verbrechen auf die Spur …

Endlich habe ich dieses Buch hinter mich gebracht. Es war so langatmig und das bei 352 Seiten. Ich glaube dies war mein letztes Buch von Claudia Vilshöfer. Es war vorhersehbar und einfach nur langweilig.

Wie auch bei ihrem ersten Buch „Schrei in der Dunkelheit“ ist die Handlung auf wenige Personen begrenzt, so dass sich der Leser nur auf wenige Charaktere einstellen muss. Dafür einen Stern. Allerdings erwarte ich bei nur 3 Charakteren eine Tiefe, die mich mitfiebern lässt und dies gab es einfach nicht. Mir war es schlichtweg egal, ob Sarah ihren Mann findet oder was sie für Verbrechen aufdeckt. Schade.

Die Idee hinter der Geschichte ist gut, aber nicht neu, daher nur 3 Sterne für dieses Buch und einen Platz sehr weit hinten im Bücherregal.


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Nichts bleibt je vergessen
Autor: Claudia Vilshöfer
Verlag: Diana Verlag
Seiten: 352
ISBN-13: 978-3453355705
Meine Bewertung: 3 Sterne – lässt sich gut lesen

Totentanz – J. R. Kron

Klappentext:
Eine verbotene Affäre zwingt die junge Geliebte zu einer unorthodoxen Lösung, ein Gefangener wartet auf sie Sühne, ein Mord im alten Rom zieht seine Fäden bis ins entfernte Germanien, drei Kreuzritter begegnen in den Katakomben der heiligen Stadt ihrem Schicksal, für eine junge Ehefrau birgt die Einsamkeit der Rocky Mountains ungeahnte Gefahren und ein uraltes Fruchtbarkeits-Ritual in einem brennenden Tempel führt die Geschichte zu ihrem Anfang zurück.

Kurzgeschichten:
Totentanz, Fremde Sühne, Blutmond, Das Blut der Heiden, Die Hütte am See, Das Ritual;

Ein neues eBook von J. R. Kron und es ist – wie zu erwarten war – sehr gut gelungen.

Das Cover ist super gelungen und spiegelt einige Emotionen aus dem eBook wieder. Allerdings sind nicht alle Geschichten blutrünstig und gruselig, sondern eher verträumt und einfühlsam – zumindest Seitenweise 😉

Alle Geschichten sind gut durchdacht und regen zum nachdeken an. Auch kann das eBook nicht zwischen Tür und Angel gelesen werden, da die Geschichten Aufmerksamkeit vom Leser einfordern. Trotzdem macht es wahnsinnig Spaß den Charaktären auf ihren Streifzügen durch die Lesewelt zu folgen und am Ende ihrer Geschichten mit ihnen zu fühlen. Kron schafft es, wie in seinen anderen Büchern, auch hier die Charaktäre auszufüllen und den Leser in die Geschichten hineinzuziehen.

Einen Punkt Abzug gebe ich für die Geschichte „Die Hütte am See“ ich würde gerne wissen wie es weitergeht! Daher 4 Sterne für das gesamte eBook.

Fazit: ein typisches Kron-Buch, welches den Leser fesselt, die Fantasy und das Denken anregt und Lust auf mehr macht.


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Totentanz
Autor: J. R. Kron
Seiten: 44
ASIN: B008R2CDFS
Meine Bewertung: 4 Sterne – gefällt mir

Vom Wunsch, alles richtig zu stellen – Blum

Mein 2. eBook von Blum und ich bin begeistert! Auch dieses Werk kann nicht einfach zwischen Tür und Angel oder als Werbefüller gelesen werden. Das eBook ist tiefgreifend aber flüssig geschrieben. Die Geschichte spielt in mehreren Zeiten, was gut gekennzeichnet ist aber vom Leser trotzdem Aufmerksamkeit erfordert.

Fazit: ein kleines Mädchen welches Wünsche erfüllt und damit die Welt verändert.
Ob positiv od. negativ kann der Leser wohl selbst entscheiden. Ich persönlich fand das eBook so schön, dass ich es mir als Favorit abgespeichert habe und es bald wieder lesen werde. Einfach lesenswert und Anregend! Danke auch für die Leserwidmung! Und natürlich 5 Sterne.


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Vom Wunsch, alles richtig zu stellen
Autor: Blum
Seiten: 79
ASIN: B008D5ASQA
Meine Bewertung: 5 Sterne – gefällt mir sehr

Schrei in der Dunkelheit – Claudia Vilshöfer

Klappentext:
»Sie erwachte von einem gellenden Schrei, und sie hörte seinen Atem nicht.«

Erst ist es nur ein dunkles Gefühl, eine böse Ahnung: Seit Anne, die junge Deutsche, und der New Yorker Noah ein Paar sind, verfolgt Annes Mitbewohnerin Amber sie mit unverhohlener Eifersucht. Oder bildet es sich Anne nur ein, dass die Freundin sie mit hasserfüllten Augen verfolgt? Sich an Noah heranmacht? Als die drei zu einer Fahrt durch die USA aufbrechen, erhält Annes Verdacht neue Nahrung. Mehr und mehr weicht die Freundschaft der beiden Frauen Misstrauen und Neid. Ein explosives Gemisch, das schließlich ein blutiges Opfer fordert.

Ein Buch für einen Abend, nicht viel Spannung, aber doch sehr unterhaltsam. Dieses Buch liest sich schnell weg und dies flüssig und einfach. Das Hauptaugenmerkt liegt auf den 3 Hauptpersonen; 2 Freundinnen und einem Mann. Eine Frau wird dann im 2. Teil des Buches durch einen Jugendlichen getauscht, so dass es wieder 3 Charaktäre sind, mit denen sich die Autorin – ergo auch der Leser beschäftigen muss.
Ich fnde dieses minimalistische gar nicht so übel. Es gibt wenig drum herum und nur das nötigste wird auch beschrieben. Daher ein Hoch auf 319 Seiten 😀 Für mich blieben allerdings noch Fragen offen – was passierte mit der Wohnung in NY und wie ging es am Ende aus? Kamen noch Verhöre? Schade also, dass das Ende ncht alles geklärt hat – daher nur 3 Sterne.

Fazit:
Für einen Abend zum Abschalten ein schönes Buch – Ohne Anstrengung flüssig zu lesen.


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Schrei in der Dunkelheit
Autor: Claudia Vilshöfer
Verlag: Diana Verlag
Seiten: 320
ISBN: 978-3453354029
Meine Bewertung: 3 Sterne – lässt sich gut lesen

Wenn es dämmert – Zoë Beck

Titel: Wenn es dämmert
Autor: Zoë Beck
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 352
ISBN: 978-3404159000
Meine Bewertung: 5 Sterne – gefällt mir sehr

Klappentext:
Jeder Mensch hat seinen Preis ═ die dunklen Seiten eines grenzenlosen Europas. Die Erfolgsautorin Mina Williams wacht auf und kann sich an nichts erinnern. Woher kommen diese Schmerzen? Und warum ist sie nackt? Neben ihr liegt ein Mann, ebenfalls nackt und ═ tot. Kurze Zeit später beschäftigt ein weiterer Fall die Polizei von St. Andrews: Aus dem Haus des Elitestudenten Cedric Darney verschwindet ein Au-Pair-Mädchen. Sowohl Mina als auch Cedric geraten in das Visier der schottischen Detectives ═ und eines Unbekannten, der ihnen wie ein Schatten folgt. Um sich selbst zu retten, müssen Mina und Cedric die Wahrheit finden. Doch manche Lüge ist gnädig, manche Wahrheit grausam …

Mein erstes Buch von Zoë Beck und es hat mich überzeugt. Die Charaktere sind wahnsinnig lebhaft, gut beschrieben und ich konnte nichts anderes als mitfiebern.

Die Geschichte war dann auch noch so spannend, dass ich dieses Buch regelrecht verschlungen habe. Es spielt in unterschiedlichen Zeiten, die am Ende des Buches zusammenfließen. Lesetechnisch ist dieses splitting der Geschichte auch gut gelöst, die Kapitelüberschriften verraten in welcher Zeit die Story gerade spielt.

Fazit: Spannend, verblüffend und absolut empfehlenswert. Besonders für Krimi und Thriller Liebhaber. Von mir gibt es 5 Sterne.