März
06
Im Bett mit einem Psychopathen: Eine Frau. Ein Betrüger. Die Liebesmasche – Carolyn Woods
Cora

Klappentext:
Carolyn Woods lebte glücklich in einem ruhigen Dorf in den Cotswolds, als plötzlich ein attraktiver Fremder in ihr Leben trat. Er stellte sich als Mark Conway vor, und zu ihrer Überraschung war Carolyn schnell von diesem mysteriösen Mann fasziniert. Der reiche Schweizer Bankier (der später gestand, ein Spion zu sein) nahm Carolyn mit in eine aufregende, glamouröse Welt. Einige Dinge jedoch waren seltsam, und sie begann, ihren Liebhaber zu hinterfragen. Die Wahrheit war unglaublich: Sein richtiger Name war Mark Acklom, er wurde von Interpol gesucht, und er war reich, aber nur aus einem Grund. Carolyn war auf einen skrupellosen Betrüger hereingefallen…



Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Im Bett mit einem Psychopathen: Eine Frau. Ein Betrüger. Die Liebesmasche
Autor: Carolyn Woods
Sprecher: Verena Wolfien
Verlag: Lübbe Audio
Länge: 669 Minuten
ASIN: B0B7CHNS1Z
Meine Bewertung: 5 Sterne

Inhalt:
Carolyn Woods steht mit beiden Beinen fest im Leben. Sie arbeitet, hat ein Haus und ist komplett eigenständig. Bis zu dem Zeitpunkt, als sie von Mark Acklom angesprochen wird. Dieser charismatische Mann verändert ihre Welt und ruiniert Carolyn auf allen Ebenen.

Meinung:
Die Geschichte beginnt wie in einem Liebesroman. Carolyn lernt Mark kennen und umgehend hat er sie um den Finger gewickelt. Allerdings ist mir die ganze Zeit nicht klar geworden, wie er das nun geschafft hat. Carolyn beschreibt Mark zwar als charismatisch, gutaussehend und fesselnd, aber das kommt in den ganzen Beschreibungen, wie er mit ihr umgeht, nicht rüber. Alles, was sie über ihn schreibt, deutet darauf hin, dass dieser Mann ein Hochstapler ist. Kein Geheimagent des MI6 würde umgehend zugeben, dass er einer ist. Die ganzen Kosenamen und wie fordernd er ist, ist mehr als unsympathisch. Daher erschließt sich mir einfach nicht, wie Carolyn auf diesen Mann hereinfallen konnte. Dennoch ist es interessant zu erleben, wie es Mark Acklom relativ schnell schaffte an Carolyn heranzukommen und ihr alles zu nehmen, was sie besaß und mit welchen Tricks der Mann gearbeitet hat. Die Aufarbeitung des Verbrechens, die Arbeit der Polizei und der Gerichtsprozess, geben zusätzliche Einblicke in die Geschichte um Carolyn Woods und Mark Acklom. Verena Wolfien liest angenehm und emotional, wobei die unfassbare Wut gerade zum Ende (bei der Berichterstattung um die Aufklärung) sehr gut zu verstehen ist.

Cover:
Das Cover hat eine deutliche Spur hinterlassen: eine Frau, welche eher verstört und gebrochen wirkt und ein Mann, welcher sie zu dominieren scheint. Damit spiegelt es den Inhalt der wahren Begebenheit sehr gut wider.

Fazit:
Eine wahre Begebenheit, welche unbedingt gehört / gelesen werden sollte. Denn auch wenn man noch so oft von Hochstaplern hört und liest, sie haben Maschen drauf, welche man kennen sollte und hier ist eine Entwicklung geschildert, welche seinesgleichen sucht. Auch wenn ich die Verliebtheit und die Verhaltensweisen von Carolyn Woods nicht nachvollziehen kann, finde ich es erschreckend, was auch im Hintergrund mit anderen Personen und Institutionen abgelaufen ist und empfehle die Lektüre daher wirklich an alle, welche alt genug sind um (bald) geschäftsfähig zu sein, um dann zu wissen, dass man aufpassen muss. Das Buch zu bewerten fällt mir allerdings sehr schwer, denn es ist eine wahre Geschichte. Ich bewerte daher die Kraft von Carolyn Woods, sich gegen alle Umstände zur Wehr zu setzten und für ihr Leben zu kämpfen mit 5 Sternen.