März
12
Shades of hä? – Ralf „Linus“ Höke
Cora

Klappentext:
Es passiert täglich. Eine Frau legt nach der Lektüre von Shades of Grey das Buch zur Seite und formt mit bebenden Lippen einen Satz, der für Männer nicht folgenschwerer sein könnte: „Das will ich auch“.
Aber was bloß? Dieses Hörbuch hilft dem unbedarften SM-Neuling. Es fasst die wahrhaft fesselnde Handlung des Originals verständlich zusammen, vermittelt spielerisch das nötige Basiswissen im Bereich BDSM und gibt praxisorientierte Heimwerkertipps für den Bau des nötigen Rüstzeugs.


Anzeige über Amazon Partnerprogramm
Titel: Shades of hä?
Autor: Ralf „Linus“ Höke
Sprecher: Peter Jordan
Verlag: Downtown
ISBN: 978-3869091303
Meine Bewertung: 5 Sterne – gefällt mir sehr

Zur Hörprobe von audible.de

Auf der Suche nach neuem Hörstoff für die langen Bahnfahrten fand ich heute früh: „Shades of hä?“ Dieses Hörbuch ist eigentlich speziell an die Männer von SoG Leserinnen gerichtet, aber da mich die Bücher auch nicht wirklich überzeugen konnten, habe ich mich natürlich köstlich über dieses Werk amüsiert.

Ralf Höke berichtet in seinem Buch über den Plot von SoG, die daraus resultierenden Handlungen für die „normal Sterblichen“ und was Mann tun kann, um dem Wahn zu entgehen. Dies alles mit einer großen Prise Humor und köstlich witzig gelesen durch Peter Jordan. Und um das Ganze etwas aufzulockern, gibt es zwischen den einzelnen Kapiteln noch ein paar kleine Quizfragen rund um BDSM

Fazit:
Bei der Hörprobe dachte ich an eine sehr gute Rezension der Bücher, so wurde der Plot schnell erläutert und auch beim eigentlichen Hörbuch brach dieser Stil nicht ab. Immer wieder geht Ralf Höke auf die doch sehr einfach strukturierten Charaktere ein und macht sich über diese lustig. Wer also SoG nicht kennt, benötigt dieses Hörbuch nicht und wird damit auch nicht im geringsten etwas anfangen können. Für Frauen, denen SoG eine schöne Zeit bereitet hat, dürfte Shades of hä? auch nichts sein, denn auch diese Gruppe wird ordentlich aufs Korn genommen.

Aber für Männer, die unter dem SoG-Virus ihrer Gattin leiden und natürlich für weibliche Exemplare die mit SoG nichts anfangen konnten ist das Hörbuch das reinste Paradies. Mir persönlich wurde aus der Seele gesprochen und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt. Dafür vergebe ich volle 5 Sterne und bin gespannt ob da noch mehr kommt.


Kommentare:

  1. Olav sagt:

    Schade das ich kein Hörbuch habe!

  2. Cora sagt:

    Das Cover fürs Hörbuch ist gleich zum Shop verlinkt. Du erhältst dann das Hörbuch als Audio CD, also perfekt für die Fahrt zur Arbeit 😉
    LG
    Cora