Challenges

Da Lesen schön ist, aber lesen auch mit einer Art Challenge (Wettkampf) verbunden werden kann, habe ich mich für 2015 für eine Challenge eingetragen und veranstalte dann noch meine persönliche.

Nr. 1 „Challenge ABC der Verlage“ bei Yvonnes Lesewelt (19/26)
Nr. 2 „SuB-Abbau“ meine persönliche Challenge (5/40)


Nr. 1 „Challenge ABC der Verlage“ bei Yvonnes Lesewelt

Buntes-Allerlei

Die Regeln:

  1. Ihr müsst eine Seite auf eurem Blog erstellen, auf der ihr den Stand der Challenge festhaltet. Den Button dürft ihr gerne mitnehmen. Den Link bitte im Kommentar hier posten. Ich schaue einmal im Monat vorbei und aktualisiere bei mir den Zwischenstand.
  2. Schön wäre eine Rezension, es reicht aber auch ein Leseeindruck, damit das Buch gezählt werden darf. Die Rezension/ der Leseeindruck zählt erst, wenn sie auf eurer Challenge-Seite verlinkt ist.
  3. Alle Buchstaben außer X, Q und Y müssen in der Zeit vom 01.02.2014 bis 31.07.2015 gelesen und rezensiert werden, dann gibt es ein Los. Für Q, X und Y gibt es je ein weiteres Los.
  4. Hörbücher und ebooks zählen natürlich auch. Außerdem natürlich auch ausländische Verlage.
  5. Die Bücher dürfen auch für andere Challenges verwendet werden.
  6. Habt Spaß

  1. Anaconda
  2. Blanvalet
  3. Chicken House
  4. Drachenmond Verlag
  5. Editionnova
  6. Feelings
  7. Grafit
  8. Heyne
  9. Impress
  10. Knaur
  11. Luebbe
  12. neobooks
  13. Osburg Verlag
  14. Provoke Media
  15. Qindie
  16. rororo
  17. Shirner Verlag
  18. Tokyopop
  19. Ullstein

Nr. 2 „SuB-Abbau“ meine persönliche Challenge

Das-hohelied-der-Liebe-a28000433-1

Die Regeln:

  1. Es müssen in der Zeit vom 01.01.2015 bis 31.12.2015 mindesten 20 Bücher vom SuB gelesen werden, damit die Challenge gewonnen ist.
  2. Die Reihenfolge ist egal.
  3. Die Bücher dürfen auch für andere Challenges verwendet werden.
  4. Es geht nur um Bücher aus Papier (eBooks zählen nicht)
  5. Die Bücher müssen vor dem 01.01.2015 bereits auf dem SuB gelegen haben

SuB

  1. Agnes Grey – Anne Bronte
  2. Dann press doch selber, Frau Dokta! – Dr. Josephine Chaos
  3. Das Haus der Träume – Rachel Hore
  4. Der Duft der roten Akazie – Kaye Dobbie
  5. Der dunkle Pfad – Jane Adams
  6. Der Fluch von Colonsay – Kaye Dobbie
  7. Der Garten der Erinnerung – Rachel Hore
  8. Der Tod der Märchenmacher – Thomas Weber
  9. Die Auserwählten – A. J. Kazinski
  10. Die Mädchen mit den dunklen Augen – Judith Lennox
  11. Die Portraitmalerin – Susanne Fengler
  12. Die verlorene Bibliothek – A. M. Dean
  13. Die 13. Stunde – Richard Doetsch
  14. Drei Wünsche hast du frei – Jackson Pearce
  15. Dunkler Kuss der Leidenschaft – Mona Vara
  16. Hab acht auf meine Schritte – Mary Higgins Clark
  17. Im dunklen Zimmer – Linda Freese
  18. Im Profil des Todes – Iris Johansen
  19. In Todesangst – Linwood Barclay
  20. Juwel des Ostens – Maureen Lindley
  21. Land in Sicht – Kristina Steffan
  22. Liebe im Grandhotel – Marie Louise Fischer
  23. Lilienblut – Elisabeth Hermann
  24. Mehr als nur ein halbes Leben – Lisa Genova
  25. Mein Auge ruht auf dir – Mary Higgins Clark
  26. Mitten in der Nacht – Nora Roberts
  27. Paradiesmann – Sandra Paretti
  28. Scheintod – Tess Gerritsen
  29. Shirley – Charlotte Bronte
  30. Tess – Thomas Hardy
  31. Und hinter dir die Finsternis – Mary Higgins Clark
  32. Untergetaucht – Marie Jalowicz Simon
  33. Überredung – Jane Austen
  34. Verliebt noch mal – Kristina Günak
  35. Villette – Charlotte Bronte
  36. Weil deine Augen ihn nicht sehen – Mary Higgins Clark
  37. Weisser Fluch – Holly Black
  38. Wer schön sein will muss sterben – Michele Jaffe
  39. Wie Blüten im Wind – Kristin Hannah
  40. Ziemlich beste Freunde – Philippe Pozzo di Borgo

Kommentare:

  1. Yvonne sagt:

    Ich wünsche dir bei beiden Challenges viel Spaß. Sicher passt das eine oder andere Buch vom SuB-Abbau auch für die ABC der Verlage Challenge.
    LG
    Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



*