April
30
Der auf die Pferde hört: Erfahrungen eines Horseman aus Colorado – Mark Rashid
Cora

Klappentext:
Der wahre Horseman flüstert nicht – er lauscht den Pferden, beobachtet ihre Reaktionen, spürt ihren Bedürfnissen nach und versetzt sich in ihre Lage. So münden das eigene Lernen und Lehren in gegenseitige Achtung und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Sensibel, humorvoll und mit sympathischer Bescheidenheit schildert Mark Rashid seinen ganz persönlichen Weg und hält nach jedem Kapitel Rückschau auf viele Jahre Erfahrung mit Pferden und ihren Besitzern.

Titel: Der auf die Pferde hört: Erfahrungen eines Horseman aus Colorado
Autor: Mark Rashid
Verlag: Kosmos
Seiten: 256
ISBN: 978-3440133538
Meine Bewertung: 5 Sterne – gefällt mir sehr

Ein Buch, welches mich zum weinen brachte!

Mark Rashid lässt den Leser wieder an wunderschönen Erfahrungen teilhaben, die er während seiner Zeit beim „alten Mann“ und später beim selbstständigen Pferdetraining erlebte.

Was mich besonders freute waren Antworten auf Fragen, die mir bei seinen Büchern schon immer auf der Seele brannten: „Warum schauten der alte Mann und Mark immer wieder zu, wie Menschen ihre Pferde schlecht behandelten? Wieso griffen sie nicht ein?“ Ich war so glücklich endlich befriedigende Antworten mit gut geführten Argumenten zu erhalten, dass ich mich auf das nächste Buch sehr freue.

Fazit:
Ein Buch über einen wahren Horseman, der in diesen Geschichten beschreibt wie wichtig es ist, auf die Pferde zu hören, bzw. die Körpersprache der Tiere wahrzunehmen. Ein besonderes Augenmerk setzt er auch diesmal wieder auf die Kommunikation zwischen Pferd zu Mensch, daher verdiente 5 Sterne.

Reihenfolge nach (Original) Erscheinungsdatum:

Der auf die Pferde hört
Ein gutes Pferd hat niemals die falsche Farbe
Denn Pferde lügen nicht
Der von den Pferden lernt
Dein Pferd – dein Partner
Pferde suchen einen Freund
Starke Pferde, treue Freunde

 


Pingbacks:

    Denn Pferde lügen nicht: Neue Wege zu einer vertrauten Mensch-Pferd-Beziehung – Mark Rashid | Cora's Bücherkiste
  1. Ein gutes Pferd hat niemals die falsche Farbe – Mark Rashid | Cora's Bücherkiste
  2. Der von den Pferden lernt: Ein Horseman der zum Schüler seines Pferdes wird – Mark Rashid | Cora's Bücherkiste
  3. Dein Pferd – dein Partner: Wahrnehmen, leiten, vertrauen – Mark Rashid | Cora's Bücherkiste
  4. Pferde suchen einen Freund: … denn Pferde brauchen Sicherheit – Mark Rashid | Cora's Bücherkiste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



*