August
11
Der Assistent 1 – Susan Jones
Cora

Klappentext:
Susan Jones entführt, fesselt und berauscht!

Sie liebt ihren Job
und ihren Assistenten.
Sie kann nicht ohne ihn,
doch er kann ohne sie …

Eine grosse Firma
Eine hörige Chefin
Ein perfekter Assistent

Titel: Der Assistent 1
Autor: Susan Jones
Verlag: blue panther books
Seiten: 224
ISBN: 978-3940505965
Meine Bewertung: 4 Sterne – gefällt mir

Inhalt:
Rebecca ist eine erfolgreiche Frau, welche ganz in ihrem Job aufgeht und auch nur für diesen lebt. Bis eines Tages der junge Marc, als ihr persönlicher Assistent, eingestellt wird. Die rasante Geschichte um Macht und Liebe beginnt – für was wird sich Rebecca entscheiden?!

Schreibstil:
Der Schreibstil von Susan Jones ist sehr gut. Sie schreibt alles im Präsens, was den Leser natürlich sofort in die Geschichte integriert und das eigene Kopfkino nur mitspielen kann.

Charaktere:
Rebecca macht in diesem Buch eine starke Verwandlung durch. Leider konnte ich diese Veränderung nicht immer gut heißen und zum Ende des Buches habe ich die, am Anfang, starke Persönlichkeit fast bedauert. Durch ihre Sehnsucht zu Marc wirkt sie naiv und zerbrechlich, dies habe ich ihr so nicht zugetraut.

Marc, der zu Beginn sehr mystisch wirkt entwickelt sich zu einem eigenartigen Kauz, der mir teilweise angst machte. Er setzt sich, für meinen Geschmack, zu sehr über die menschlichen Rechte hinweg und mit so einem Charakter kann ich immer schlecht umgehen.

Trotzdem passten beide Persönlichkeiten super in das Buch und sie hätten gar nicht anders sein dürfen 😉

Cover:
Das Cover passt perfekt. Dieser markante Typ mit offenem Hemd 😳

Fazit:
Ein Buch, welches bestimmt für einige Leser zu heftig sein kann. Marc überschreitet Grenzen und daher gebe ich dem Buch nur 4 Sterne. Ich freue mich allerdings sehr auf den 2. Band und empfehle „Der Assistent 1“ an Leser, welche es etwas außergewöhnlich und härter mögen 🙂

Ein Hinweis zum Schluss: Die Bonusstory „LustSchmuck“ sollte gelesen werden. Den Code zum Download gibt es, wie immer, im Buch.

Ich bedanke mich bei blue panther books für das Rezensionsexemplar.


Pingbacks:

    Der Assistent 2 – Susan Jones | Cora's Bücherkiste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



*