August
10
Rabenblut drängt – Nikola Hotel
Cora
Titel: Rabenblut drängt
Autor: Nikola Hotel
Seiten: 359
ASIN: B008CQYYQK
Meine Bewertung: 5 Sterne – gefällt mir sehr

Klappentext:
Isa ist 24 und Biologiestudentin. Sie arbeitet als Praktikantin in einem Nationalpark, als sie eines Nachts einen schwer verletzten Mann im Wald findet. Sie ahnt nicht, dass Alexej ein dunkles Geheimnis hütet. Aber sein Verhalten gibt ihr Rätsel auf:
Weshalb kann er den Anblick von totem Wild nicht ertragen? Und warum hat er so schrecklich hohes Fieber? Bei der Suche nach einer Erklärung kann sie jedoch eins nicht verhindern: dass sie sich unsterblich in ihn verliebt.
Doch ein unbekannter Feind lässt ihr kaum Zeit, das Geheimnis zu lüften, und Alexejs Rabenblut drängt …

Nikola Hotel schafft es mit ihrem ersten Roman in mein Herz. „Rabenblut drängt“ ist eine verträumte, spannende und liebevolle Geschichte.

Die Story spielt in Tschechien was das ganze Geschehen in meinem Augen noch schöner macht – alte Schlösser, wundervolle Bauwerke und eine andere Mentalität. Wahrscheinlich hätte Deutschland auch als Schauplatz dienen können, aber da ich mich gerne in Tschechien aufhalte freue ich mich natürlich sehr über den böhmischen-Touch. Da die Tschechen auch bezaubernde Sagen und Märchen haben – die auch etwas in dieses eBook eingebunden sind, genau wie E. A. Poes „Raven“ – finde ich den Schauplatz dort besser gewählt und hervorragend umgesetzt.

Die Protagonisten Isa und Alexej sind hervorragend beschrieben und kommen sehr lebendig rüber. Auch, dass jedem immer ein Kapitel gewidmet ist (sich die Erzählung also abwechselt), lässt die Spannung und die Gefühle der Beiden richtig auf den Leser überfließen.

Ich hoffe sehr, dass „Rabenblut drängt“ fortgesetzt wird und empfehle dieses eBook jedem der gerne träumt und sich in die Welt der Raben entführen lassen möchte. 5 Sterne für ein sehr berührendes eBook.


Pingbacks:

    Fernsehköche küsst man nicht – Nikola Hotel | Cora's Bücherkiste
  1. Flötenzeit – Nikola Hotel | Cora's Bücherkiste
  2. [Neuerscheinung] Endlich ist er da: Der 2. Teil der Raben-Trilogie von Nikola Hotel | Cora's Bücherkiste
  3. Rabentod – Nikola Hotel | Cora's Bücherkiste

Kommentare:

  1. Yvonne sagt:

    Ich freue mich auch schon sehr auf die Fortsetzung. Solch ein wundervolles Buch!
    LG
    Yvonne

  2. Wow, das Buch scheint echt gut zu sein. Ich werde es mir auf jeden Fall mal besorgen. Ich hab es in letzter Zeit immer mehr erlebt, dass der Klappentext weder einladend noch motivierend wirkt. Ist hier auf jeden Fall anders. Danke für diesen schönen Beitrag. Liebe Grüße, Michael Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



*